Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
News
Hier finden Sie alle News unseres Vereins
Spiele am Wochenende
18. September 2020
Das Wochenende ist picke-packe voll, freut euch auf die Softballerinnen, Baseballer, Floorballer, Volleyballerinnen und Fußballer und Beachvolleyball-Europameisterschaft! Jipppieeee!
Mehr >
Bild: Justus Stegemann
BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB
16. September 2020
Die Basketballer des Eimsbütteler TV haben ihr zweites Vorbereitungsspiel auf die Mitte Oktober beginnende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verloren. Allerdings war der Gegner des Aufsteigers nicht irgendwer: Gegen den amtierenden Meister Itzehoe Eagles gab es ein 66:89 (28:44).
Mehr >
2. Bundesliga Volleyball
14. September 2020
Der erste Auftritt in der 2. Bundesliga brachte für die Eimsbüttelerinnen so ziemlich alles mit, was unsere Sportart zu bieten hat. Als nach zweieinhalb Stunden Spielzeit der erste Matchball der jungen Spielzeit im Feld des Gegners versenkt wurde, brachen alle Dämme. Die Spielerinnen wirbelten im Siegerkreis auf dem Feld und das Betreuerteam lag sich jubelnd in den Armen.
Mehr >
Bild: Justus Stegemann
Softball Bundesliga
14. September 2020
Am Samstag, 12. September, holten die Softballerinnen der ETV Hamburg Knights vor heimischem Publikum gegen die Neunkirchen Nightmares einen klaren 11:4-Sieg. Die zweite Begegnung des Tages ging mit 10:5 an die Gäste aus dem Saarland.
Mehr >
Kindersport
14. September 2020
Wir freuen uns alle, dass wir während dieser Zeit weiterhin gemeinsam Sport machen dürfen. Wir möchten euch allerdings noch mal an ein paar Regeln erinnern, damit wir so weiter machen können, wie bisher.
Mehr >
Volleyball 2. Bundesliga
11. September 2020
Endlich ist es soweit. Die Volleyballerinnen des ETV Hamburg schlagen erstmalig in der 2. Bundesliga auf. Das Team um Käpt’n Juliane Namneck hat in der vergangenen Spielzeit die sportlichen Weichen gestellt und mit ebenso viel Herz und Leidenschaft die außersportlichen Voraussetzungen für das Startrecht geschaffen. Am 13. September um 16 Uhr warten die Eimsbüttelerinnen auf die Stralsunder Wildcats, die als erstes Gastteam in der Sporthalle Hoheluft (Lokstedter Steindamm 52) auflaufen werden.
Mehr >
Rehasport
09. September 2020

Wir suchen Rehasport-Trainer

Das ETV Rehasport-Team sucht Dich zur Verstärkung! Wir suchen VertretungstrainerInnen für den Herzsport und den Rehasport Orthopädie mit Option auf Übernahme von festen Stunden. Mailt an Christiane Ferch: cferch@etv-hamburg.de
Kindersport
08. September 2020
Dieser Kurs richtet sich an Kinder zwischen 4 und 12 Jahren, die Lust haben das Skaten für sich zu entdecken. Das Training schult das Gleichgewicht und die Köperhaltung auf dem Board. Dazu lernt ihr das richtige Fallen und ein wenig Theorie, damit ihr wisst, wie man sich als Skateboarder im Straßenverkehr verhalten muss. Ebenso erfahrt ihr später ein paar nützliche Basictricks für das Fahren auf der Straße.
Mehr >
Kindersport
08. September 2020
Wir haben für euch ein spezielles Kindersport-Programm in den Herbstferien vorbereitet. Drei der Kurse sind für alle Hamburger Kinder zugänglich. Bitte beachtet, dass ihr euch für alle Termine vorab online anmelden müsst.
Mehr >
Volleyball 2. Bundesliga
07. September 2020
In wenigen Tagen startet eine neue Spielzeit für uns Volleyballer. Eigentlich ja ‚same procedure as every year‘. Aber dieses Jahr ist wirklich alles anders. Nach einer Saison die wegen C19 nicht regulär beendet werden konnte, starten wir in eine Saison, vor der wir uns fragen, wie sich C19 in dieser Spielzeit bemerkbar macht. Unangenehm auf jeden Fall. Uns erwarten Spiele teils ohne Zuschauer, ...
Mehr >
weitere News...

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.