Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Kursanmeldungs-Hotline +49 (0) 40 40176990
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
News
Hier finden Sie alle News unseres Vereins
FitGym
09. April 2021

Pilates-Special am 17. April

Dina freut sich schon riesig darauf, euch auf eine Pilates-Reise mitzunehmen. Am Samstagvormittag wird sie sich viel Zeit nehmen, erst allen Neueinsteigern die Begeisterung für Pilates nahe zu bringen und anschließend mit den Pilates-Profis in einem knackigen Workout das Wochenende zu begrüßen. Beide Klassen finden auf ETV@Home statt. Nicht-Mitglieder haben die Möglichkeit für 10 Euro dabei zu sein. Sende uns eine Nachricht an fitgym@etv-hamburg.de.
Kindersport
06. April 2021
Der ETV bietet ab sofort einen inklusiven Tanzkurs für Kinder mit und ohne Behinderung an. Erlernt werden kleine Choreos - der Spaß steht natürlich im Vordergrund. Der Kurs findet im Lockdown erstmal outdoor statt.
Mehr >
Mobiler-Schnelltest-Service
29. März 2021
Die Upsolut Sports GmbH hat einen Covid-19 Antigen-Schnelltest-Service im ETV-Sportzentrum Bundesstraße, Bundesstraße 96, eröffnet.
Mehr >
BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord
29. März 2021
Gibt es ein Leben ohne Basketball? Für Vidmantas Uzkuraitis ganz bestimmt nicht. Nicht bei seiner Herkunft. Denn Vid, wie ihn beim Eimsbütteler TV Hamburg alle nur nennen, stammt aus Litauen. Da bekommen Kinder bekanntlich das orangefarbene Leder in die Wiege gelegt. Und dahin, so steht inzwischen fest, zieht es den 36 Jahre jungen Ex-Profi bald aus familiären Gründen zurück. Zurück in die Heimat. Zurück nach fünf erfolgreichen Jahren beim ETV, wo wohl niemand den Shooting Guard so schnell vergessen wird. Zeit, Abschied zu nehmen.
Mehr >
Jobs
24. März 2021
Sie übernehmen administrative Aufgaben und sind für die Korrespondenz mit den Mitgliedern verantwortlich und sind eng mit dem Sportzentrum an der Bundesstraße verbunden. Es besteht Vertretungspflicht. Wir bieten branchenübliches Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen.
Mehr >
Jobs
24. März 2021
Als engagierter und verantwortlichen Leiter sorgen Sie für die Sicherstellung eines reibungslosen und störungsfreien Betriebs. Wir bieten branchenübliches Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen. Außerdem eine Tätigkeit in einem netten Team sowie Aufgaben- und Verantwortungsvielfalt.
Mehr >
Jobs
24. März 2021
Als engagierter und verantwortlichen Leiter sorgen Sie für die Erhaltung der Betriebs- und Funktionsfähigkeit sowie Sicherheit des Objektes. Wir bieten branchenübliches Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine Tätigkeit in einem netten Team sowie weitere Sozialleistungen.
Mehr >
BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord
22. März 2021
Es ist vorbei. Die Basketballer des Eimsbütteler TV Hamburg haben ihre erste Saison in einer deutschen Profiliga hinter sich. Zum Abschluss einer an Höhepunkten nicht gerade armen Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord gab es in einer Nachholpartie vom ersten Spieltag ein eher unspektakuläres 69:84 (14:22, 18:23, 17:21, 20:18) beim Play-off-Team BSW Sixers in Sandersdorf (Sachsen-Anhalt) – die 18. Niederlage bei vier Siegen.
Mehr >
waehrend der Saison 2020-21 (Herren) in der Barmer Bundesliga ProB zwischen BSW Sixers und ETV Hamburg Basketball in der Ballsporthalle Sandersdorf am 20. March 2021 in Sandersdorf, Sachsen Anhalt, Deutschland (Bild: Hartmut Bösene)
Beachvolleyball
16. März 2021

Max und Leo werden in der kommenden Saison wieder für uns in den Sand gehen!

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Beachvolleyball in Timmendorf im vergangenen Jahr, wollen die zwei auch 2021 die Stops der Deutschen Beachtour spielen. Beide spielen für uns in der Halle und hatten 20/21 die Tabellenführung fest im Blick - leider wurde die Saison nach ein paar Spielen abgebrochen. Um so mehr freuen sich die Jungs auf die Beachsaison diesen Sommer. Vielleicht werden die Zwei ja auch beim "kingofthecourt" im August zu sehen sein? Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit euch!
Bild: justus.photos
Volleyball 2. Bundesliga
15. März 2021

Einen Punkt gegen den Tabellenzweiten geholt

Am Samstagabend fand das Rückspiel gegen Köln in eigener Halle statt und das Ziel war es, eine deutliche Verbesserung zum Hinspiel aufs Feld zu bringen sowie die Block-/Feldabwehr auf die teils unorthodoxe Spielweise der Kölnerinnen anzupassen. Fazit: Die ist uns gelungen! Es hat im Endeffekt leider nur zu einem Punkt und keinem Sieg geführt, jedoch feiern wir das Comeback im 4. Satz um so mehr. Die Gegner haben Matchball beim 24:23, wir wehren diesen ab und verwandeln unseren Satzball zum 26:24. Am kommenden Samstag geht es dann weiter und wir fahren nach Stralsund - seid dabei, im Stream ab 17 Uhr!
Bild: justus.photos
weitere News...

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.