Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Kursanmeldungs-Hotline +49 (0) 40 40176990
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
News
Hier finden Sie alle News unseres Vereins
Jobs
17. Juni 2021
Die ETV FitGym (Fitness- und Gymnastik-Abteilung) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Kursbereich der ETV-FitGym eine/n Kurstrainer/in im Bereich Fitness (m/w/d) für Vertretungsstunden (feste Kursübernahme ggf. möglich) auf Aufwandsentschädigung (§ 3 Nr. 12 EstG) bzw. Honorarbasis.
Mehr >
Jobs
17. Juni 2021
Du bist mindestens 18 Jahre alt, hast dein Abitur in der Tasche und engagierst dich schon immer gerne im Sportverein? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir 30 Urlaubstage, circa 300 Euro monatliches Taschengeld, Übernahme der Kosten für das „Bonusticket für Azubis“ beim HVV und ein freundliches Arbeitsumfeld.
Mehr >
FitGym
15. Juni 2021
Der ETV startet nach dem langen Lockdown-Winter richtig durch und feiert mit der ganzen Stadt am 18. Juni den Active City Day. Dies ist die Auftaktveranstaltung für den Active City Summer 2021. Hamburgweit gibt es kostenlose Outdoor-Angebote für alle Hamburger. Wir planen an diesem Tag ein paar Extra-Kurse auf unserem Softballplatz, zu denen ihr eure Liebsten - auch Nicht-Mitglieder - mitbringen könnt. Ab Juli gibt es dann viele Kurse umsonst & draußen.
Mehr >
1. Softball Bundesliga
14. Juni 2021
Am Sonntag, 13. Juni, holten die Damen der ETV Hamburgs Knights in der 1. Softball-Bundesliga bei den Neunkirchen Nightmares ihren zweiten Saisonsieg. Spiel 1 konnten die Ritterinnen klar mit 15:1 für sich entscheiden. Die zweite Begegnung des Tages ging mit 7:4 an die Nightmares. 
Mehr >
Bild: Justus Stegemann
Sportzentrum Hoheluft
11. Juni 2021
Von außen lässt sich derzeit nur erahnen, was auf dem Gelände des ETV am Lokstedter Steindamm entstehen wird: Rund drei Monate vor der offiziellen Einweihung des multifunktionalen Sportvereinszentrums verschafften sich die Bezirksamtsleiter Michael Werner-Boelz (Hamburg-Nord) und Kay Gätgens (Eimsbüttel) einen Überblick über den Baufortschritt.
Mehr >
Bild: Justus Stegemann
Beachvolleyball-Camp
09. Juni 2021
Möchtest du es unseren „großen Teams“ Thole/Wickler, Hauschild/Karpa und Körtzinger/Schneider nachmachen und dich durch den Sand wühlen? Du hast Lust auf Sonne, Sand und viele Spiele? Dann komm in unser Beachvolleyball-Feriencamp!
Mehr >
Bild: justus.photos
Beachvolleyball
08. Juni 2021

Hamburger Meister u16 und u15!

Am Samstag durfte unser Beachvolleyball Nachwuchs endlich wieder Hamburger Meisterschaften spielen! Das Team Hager/Silligmüller/Graves/Seils/Verbeet/Beletti-Mata verlor keinen einzigen Satz und wurde verdient Hamburger Meister der Altersklasse u15. Damit hat sich das Team zur Deutschen Meisterschaft in Dachau qualifiziert. Die Planungen laufen! Parallel spielten auch die Mädels den Hamburger Meister beim VT Hamburg in Neugraben aus. Die Mädels erreichten einen tollen 6 und 9 Platz! Am Sonntag war dann der ETV Ausrichter der Hamburger Meisterschaft u16. Auf den Plätzen in der Bundesstraße ging es morgens mit 12 Teams bei leichtem Nieselregen los. Nach insgesamt 23 Spielen (und zum Glück wenig Regen) durfte das Team Hager/Hofmann (ETV/ETV) sich verdient Hamburger Meister 2021 nennen. Platz zwei geht an Verbeet/Beiersdorf (ETV/OSV), Platz drei an Graves/Seils (ETV/ETV). Auch die Plätze vier, fünf, sieben und neun wurden durch Teams vom ETV belegt. Ein tolles Wochenende für die Jungs, am kommenden geht es auch schon weiter mit der u19 Meisterschaft. Hast auch du Lust Hamburger Meisterschaften zu spielen? Melde dich noch schnell für unsere Beachcamps an!
Bild: justus.photos
Ferienangebote
03. Juni 2021
Habt ihr in den Sommerferien noch nichts vor? Unsere Reisen sind bereits ausgebucht, wir haben aber jede Menge Camps und und Sportkurse für euch. Wie wärs zum Beispiel mit einem Baseball-Camp für Mädchen oder einer Runde Beachvolleyball aus?
Mehr >
BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord
02. Juni 2021
Alle Fans der gepflegten Korbjagd in und um Hamburg-Eimsbüttel dürfen sich auf weitere Höhepunkte in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB freuen. Denn: Der Eimsbütteler TV wird mit seiner Herrenmannschaft nach einer abenteuerreichen ersten Spielzeit auch kommende Saison in der Nordstaffel antreten. Die Entscheidung fiel nach der Zusage einer finanziellen Hilfe vom Landessportamt der Stadt Hamburg, mit der Ausfälle bei Zuschauereinnahmen durch coronabedingte Hygiene- und Schutzmaßnahmen ausgeglichen werden sollen. Eine solche Hilfe hatte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) bereits im April mit Blick auf die Sportstadt Hamburg höherklassig vertretenen Vereinen in Aussicht gestellt.
Mehr >
Bild: Justus Stegemann
FitGym
01. Juni 2021
Seit dieser Woche ist es uns erlaubt Kurse sowohl Indoor wie auch Outdoor anzubieten. Für die Indoor-Kurse mit maximal zehn Personen benötigt ihr einen negativen Schnelltest. Ausgenommen sind Genesene, die einen positiven PCR-Test vorlegen können, der nicht älter als 6 Monate ist und vollständig Geimpfte. Hier müssen nach der 2. Impfung mindestens 14 Tage vergangen sein, damit man einen vollständigen Impfschutz hat.
Mehr >
weitere News...

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.