Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Hockey

Herzlich willkommen beim ETV-Hockey

Hier geht es direkt zur Homepage der ETV Hockeyabteilung.

Wir freuen uns über euer Interesse an unserem Verein! Die Hockeyabteilung des Eimsbütteler Turnverband ist ein Club mit einer langjährigen Tradition, Gründungsdatum der Hockey-Abteilung war der 4. September 1932. Geselligkeit, Kameradschaft sowie orientiertes Engagement an der Gemeinschaft schaffen ein Klima, in dem sich Jung und Alt, Aktive und Passive jederzeit gut aufgehoben und wohl fühlen. Der Spaß außerhalb des Platzes ist mindestens so wichtig wie der sportliche Erfolg.


Damen

Wir, die ETV Hockeydamen, sind eine bunt gemischte Mannschaft von der Jugendspielerin bis zur ehemaligen Bundesligaspielerin. Wir sind ein humorvolles und offenes Team, die Spaß am Hockeysport haben. Das Alter liegt zwischen 17 und 30 Jahren. Wir treffen uns auch gern mal in der Woche und am Wochenende sowie nach dem Spiel zur 3. Halbzeit. Wir spielen auf dem Feld und in der Halle in der Verbandsliga. Wir freuen uns über neue Mitspielerinnen und Torhüterinnen, die uns auf und neben dem Platz bereichern.

Schickt eine E-Mail an: hockeydamen@etv-hamburg.de


Hanseschwestern (Ü30)

Unsere Hanseschwestern (Ü30) sind 2014 durch unsere Hanseschrubber entstanden. Zurzeit spielen wir nur in der Halle und nehmen an der Punktspiel-Runde teil. Auf dem Platz geben wir immer alles und wollen als Team stets das Beste aus uns herausholen, um so weit zu kommen wie es eben geht. Der Spaß steht bei uns an oberster Stelle. Auf dem Feld spielen wir mit unseren Hanseschrubbern  zusammen.

Für eine Feld-Mannschaft suchen wir noch neun bis zwölf Hockey-Spielerinnen.

Ihr habt früher gespielt und wollt wieder anfangen?
Dann schickt eine E-Mail an: jwhockey@gmx.de


Hanseschrubber

Wir, die Hanseschrubber, sind eine gemischte Freizeit-/Eltern-Mannschaft, die 2008 durch unseren Trainer Jörg ins Leben gerufen wurde. Trainiert wird je nach Jahreszeit auf dem Feld oder in der Halle. In unregelmäßigen Abständen spielen wir gegen andere Freizeitmannschaften oder fahren zu Turnieren oder machen selbst ein Turnier. Wir treffen uns auch gern neben dem Platz und unternehmen was  zusammen. Ganz egal, ob Fahrradtour, Grillen, Weihnachtsmarkt oder ähnliche Dinge.

Ihr habt früher schon einmal Hockey gespielt oder eure Kinder spielen und ihr würdet es auch gern? Dann macht doch bei uns mit. Wir freuen uns auf euch.

Schickt eine E-Mail an unseren Trainer Jörg: jwhockey@gmx.de


Link Teamsystems

Hockey-News

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte

Am Sonntag, den 26. Februar 2023 kamen alle Ü30-Hockey-Damen aus Hamburg und Schleswig-Holstein zu einem letzten Spieltag der Hallensaison 22/23 in der ETV-Sporthalle Hoheluft zusammen. Gastgeberinnen waren die "Schwestern Ahoi", die eine Ü30-Hockey-Spielgemeinschaft aus dem Eimsbütteler TV und dem SC Victoria Hamburg bilden. Sefanie Dietz berichtet von dem erfolgreichen Saisonabschlussspieltag der Ü30. Mehr >

Hockey

Ansprechpartner/innen

Wir beantworten eure Fragen

     

Stefan Bardowiecks

Jugendwart
Hockey
Sprechzeiten: Anfragen für den Einstieg in das Kinder- und Jugendtraining bitte nur nach persönlicher Absprache mit dem Jugendwart Stefan Bardowiecks per E-Mail.
E-Mail: hockeyjugendwart@etv-hamburg.de

Andreas Hübbe

Sportwart, Trainer Herren
E-Mail: sportwart.hockey@etv-hamburg.de

Jörg Weber

Damentrainer
Hockey
E-Mail: hockeydamen@etv-hamburg.de

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.