Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Kinderkampfsport

Liebe Kinderkampfsportler,

folgendes Trainingsprogramm steht euch zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Training. 

 

Indoor-Sport-Regelungen

  • Was gilt aktuell? Der Senat hat entschieden, dass ab Samstag, den 20. November 2021 die 2G-Regeln für den Indoor-Sport Anwendung finden müssen. Es dürfen dann nur noch gegen Corona geimpfte oder genesene Menschen an unserem Sportangebot in Innenräumen teilnehmen.
  • Was bedeutet 2G? Die 2G-Regel besagt, dass eines der zwei Gs (Genesen, Geimpft) vorgelegt werden muss, um bei uns indoor Sport treiben zu können. Personen, die keinen gültigen Genesenen- oder Impfnachweis vorlegen können, dürfen an den Indoor-Sportangeboten nicht teilnehmen.
  • Wer ist von der 2G-Regelung ausgenommen? Was gilt für diese Personen? Ausgenommen von der 2G-Pflicht sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Für Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, gilt weiterhin 3G, also mindestens ein aktueller negativer Test (PCR-Tests sind 48 Stunden und Schnelltests 24 Stunden gültig).
  • Ich bin leider nicht 2G und es greift keine der Ausnahmen. Kann ich trotzdem Sport machen? Ja. Für Mitglieder, die die 2G-Bedingungen nicht erfüllen, steht das Outdoor-Sportangebot zur Verfügung (s.u.).
  • In welchen ETV-Sportstätten gilt 2G? In allen. Also beide vereinseigenen Sportzentren an der Bundesstraße und Hoheluft, die Schwimmschule Turmweg, das Bootshaus und die Sporthallen Hoheluft und Hohe Weide werden vollständig unter die 2G-Regeln gestellt. Indoor-Sportangebote, die nicht in ETV-Sportstätten stattfinden, unterliegen auch den 2G-Regelungen. Bitte informiert euch in den Fällen direkt bei den Trainerinnen, Trainern oder Abteilungsverantwortlichen.
  • Wann ist mein 2G-Nachweis gültig? Was bedeutet vollständig geimpft oder genesen? Vollständig geimpft im Sinne der Verordnung Personen, bei denen die letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Solltet ihr bereits genesen sein, reicht eine verabreichte Impfstoffdosis aus. Der Test im Zuge des Genesenennachweis muss mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegen.
  • Erfolgt eine Kontaktnachverfolgung? Ja, wir müssen die Kontaktdaten erfassen. Alle Personen, die unsere ETV-Sportstätten besuchen, müssen sich per Luca-App oder Corona-Warn-App am Eingang einchecken oder (notfalls) anderweitig ihre Anwesenheit dokumentieren. Für die Teilnahme (auch Probestunden) ist eine Anmeldung über das Anmeldetool von Eversports zwingend notwendig.
  • Was muss ich als Nachweis zum Sport oder Besuch der Sporstätten mitbringen?Ihr benötigt entweder euren Impfpass oder digitalen Impfnachweis sowie euren Personalausweis. Solltet ihr Genesen sein oder in die Ausnahmeregelung (s.o.) fallen, bringt bitte auch hierfür einen Nachweis (PCR-Test, ärztliches Attest, Schülerausweis) mit. Für den Check-In wird die Luca- oder Corona-Warn-App benötigt.
  • Ich begleite meine Kinder nur zum Sport. Muss ich trotzdem Nachweise vorlegen?Ja, sofern ihr unsere Sportstätten betreten wollt. Mit Einführung der 2G-Regel gilt in den gesamten Sportstätten die 2G-Regel. Aus diesem Grund erfolgt die Kontrolle der Nachweise bereits am Eingang der Gebäude.
  • Welche Auflagen gelten neben 2G in den Sportstätten? Grundsätzlich gelten im Rahmen der 2G-Regelungen keine weiteren Auflagen. Wir empfehlen das Tragen einer medizinischen Maske, insbesondere wenn die Mindestabstände nicht eingehalten werden können.
  • Werden die Kurse/Sportangebote nun wieder voll besetzt? Nein. Auch wenn wir gemäß der Verordnung keinerlei Mindestabstände oder Begrenzungen mehr vornehmen müssen, haben wir uns gegen eine volle Auslastung der Angebote entschieden. Wir möchten dadurch weiterhin größere Abstände als normalerweise üblich sicherstellen.

 

Bei Fragen wendet euch bitte an den Sportdirektor Judo Sascha Costa, scosta@etv-hamburg.de.

Wir freuen uns euch wieder auf der Tatami zu begrüßen.

 

Mitglieder-Portal Clubity

Über das Mitglieder-Portal könnt ihr relevante Informationen und News über den Verein erhalten, den digitalen Mitgliedsausweis nutzen oder aber eure Daten selbst verwalten. Im Newsbereich informieren wir euch über alles Wissenswerte rund um das Judo und unsere Angebote. Das Mitglieder-Portal steht euch auch als App-Version zur Verfügung.

  1. Die Zugangsdaten sind eure beim ETV hinterlegte E-Mailadresse und euer Passwort. Dieses Passwort könnt ihr über einen Link generieren, den ihr bereits von unserem Dienstleister „Clubity“ per Mail bekommen habt. Solltet ihr keinen Zugang mehr zu dieser Mail haben, so wendet euch gerne an das Judobüro.
  2. Sobald ihr eingeloggt seid, könnt ihr zum Beispiel eure Stammdaten selbst verwalten, aber auch gleich mit dem virtuellen Training auf „ETV@home“ starten.
  3. Um keine relevanten News mehr zu verpassen, aktiviert in euren persönlichen Einstellungen die Benachrichtigung-Funktion als E-Mail oder per Push-Nachricht in der App-Version.

Für Fragen rund um das Mitgliederportal steht euch Sascha Costa aus dem Judobüro zur Verfügung. Schreibt einfach eine Mail mit eurem Anliegen an judobuero@etv-hamburg.de

Wir hoffen, euch gefällt, was ihr seht, wir freuen uns natürlich über Feedback.

 

Hajime!

 

Kinderkampfsport

In dieses Training fließen vielfältige Kampfsportarten ein. Es wird ein interessanter Mix aus Techniken für den Sport sowie Techniken für die Selbstbehauptung bzw. Selbstverteidigung angeboten. Unser Ziel sind bewegungskompetente Kinder, die gelernt haben, sowohl sportlich fair zu kämpfen, als auch sich in Notsituationen wehrhaft zu zeigen.Teilnehmen  können Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren. Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so melde Dich im ETV-Judobüro.Wir setzen Dich auf eine unserer Wartelisten oder vereinbaren direkt eine Probestunde für Dich.

Kinderkampfsport

Ihre Ansprechpartner/innen

Wir beantworten Ihre Fragen

Sascha Costa

Sportlicher Leiter Judo
Judo
Telefon: +49 (0) 40 40176955
Sprechzeiten: Montags bis donnerstags 12.00-13.00 Uhr. Das Judobüro ist nicht besetzt während der Hamburger Schulferien.
E-Mail: judobuero@etv-hamburg.de

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße,

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft,

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo und Do 7:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.