Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Kursanmeldungs-Hotline +49 (0) 40 40176990
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr

Floorball

1998 – das Gründungsjahr der Floorball-Abteilung im ETV. Damals schwappte Floorball, auch Unihockey genannt, von der Ida-Ehre-Stadtteilschule (heute Ida Ehre Schule) herüber in die Bundesstraße zum ETV. Gründungsinitiator war Karl du Roi. Seitdem gibt es eine enge Zusammenarbeit zwischen der Schule und der Abteilung. Schon viele Spieler schafften den Sprung von der schulischen Floorball-AG bis in die Bundesliga-Teams des ETV. Seit der Saison 2013/2014 laufen die Floorballer unter dem Namen „ETV Piranhhas“ auf. 2018 feiert die Abteilung nun ihr 20-jähriges Jubiläum. Mit über 200 Mitgliedern ist sie in den vergangenen Jahren zu einem der größten Floorballvereine Deutschlands herangewachsen. Neben den Bundesligamannschaften im Damen- und Herrenbereich sind die Piranhhas auch in den Regionalligen aller Altersklassen vertreten. Auch international sind Hamburger Floorballer zu finden: Aktuell stellt der ETV Spieler und Spielerinnen in allen Nationalmannschaften.


Spielberichte Saison 2021/22
Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte
Herren Floorball-Bundesliga
12. Oktober 2021
Am vergangenen Sonntag ging es für die Piranhhas wieder auf Auswärtsfahrt. Das Ziel: Schriesheim. Trotz der Niederlage im ersten Heimspiel der Saison gegen den UHC Sparkasse Weißenfels reisten die Hamburger mit einer Menge Selbstvertrauen und Mut nach Baden-Württemberg. Und dies mit Recht. Nach den ersten vier Spielen waren immerhin neun Punkte auf dem Konto der Hanseaten. Die Schriesheimer konnten bis dahin nur einmal punkten. So ging der ETV als Favorit ins Spiel.
Mehr >
Damen Floorball-Bundesliga
11. Oktober 2021
Die ETV Lady Piranhhas starteten am 18. September in die neue Floorball-Bundesliga-Saison. Ihr viertes Saisonspiel führte die Damen zu ihrem weitesten Auswärtsspiel nach München zur SG Stern München/Sportfreunde Puchheim. Nachdem der Knoten im zweiten Drittel endlich platzte (1. Drittel 0:1; 2. Drittel 1:6; 3. Drittel 1:3), gab es doch noch einen souveränen 10:2 Sieg für die Lady Piranhhas in der Bayerischen Landeshauptstadt.
Mehr >
Damen Floorball-Bundesliga
11. Oktober 2021
Am vergangenen Samstag stand das zweite Auswärtsspiel der Saison für die Lady Piranhhas an – und damit direkt die vom Floorballmag zum Topspiel der Liga ausgerufene Partie, welche die Gegnerinnen aus Dümpten schlussendlich mit einem knappen Sieg für sich entscheiden konnten.
Mehr >
Floorball 1. Bundesliga Herren
03. Oktober 2021
Am vergangen Samstag stand das erste Heimspiel der Saison für die Piranhhas an. Vor ca. 100 Zuschauen empfingen die Hamburger die Gäste aus Weißenfels. Mit dem besseren Ende für die Sachsen-Anhalter.
Mehr >
Bild: Justus Stegemann
1. Floorball Bundesliga, Herren
26. September 2021
Am Samstag fuhren die ETV Piranhhas ihren dritten Sieg im dritten Spiel in der ersten Floorball Bundesliga gegen den SC DHfK Leipzig ein. Damit stehen die Hamburger nach drei Spieltagen punktgleich mit dem MFBC Leipzig auf dem zweiten Platz.
Mehr >
Floorball Bundesliga
20. September 2021
Am Sonntag feierten die ETV Piranhhas in der ersten Floorball-Bundesliga gegen die DJK aus Holzbüttgen ihren zweiten Auswärtssieg in Folge. Und das trotz denkbar schlechter Vorzeichen. Denn die Mannschaft aus Kaarst hatte sich mit einigen guten Transfers in der Sommerpause verstärkt und sich als Saisonziel einen Playoffplatz gesteckt.
Mehr >
ETV Lady Piranhhas - 1. Bundesliga
19. September 2021
Nach fast einem Jahr coronabedingter Pause starteten die ETV Lady Piranhhas am Wochenende mit einem 8:7 Sieg in die neue Saison 2021/22. Wie auch in der letzten Saison ging es im ersten Spiel der Saison gegen die Red Devils aus Wernigerode. Die Piranhhas starteten von Beginn an mit drei Reihen und viel Druck, sodass ausgerechnet Julia Diesener, Ex-Wernigeröderin, bereits nach 58 Sekunden das erste Tor der Saison schoss. Bereits nach drei Minuten stand es 3:0 aus Hamburger Sicht.
Mehr >
1. Floorball Bundesliga, Herren
12. September 2021
Am vergangenen Samstag (11. September) ging es für unsere Jungs aus der 1. Floorball Bundesliga zum ersten Saisonspiel nach Schenefeld. Das erste Spiel nach etwas mehr als zehn Monaten und dann direkt das Stadtderby gegen die blau weißen aus Schenefeld. Dementsprechend hoch war die Vorfreude unserer Jungs auf das Spiel.
Mehr >
Schutzkonzept
... für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs
Ihre Ansprechpartner/innen
Wir beantworten Ihre Fragen
Allgemeine Fragen
Floorball

E-Mail: info@floorball.etv-hamburg.de
Johan Nilsson
Floorball
1. Vorsitzender
E-Mail: jnilsson@floorball.etv-hamburg.de
Telefon: +49 (0)151 27588917
Tim-Oliver Stegemann
Floorball
Sportlicher Leiter
E-Mail: tstegemann@floorball.etv-hamburg.de
Laura Kneiss
Floorball
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: marketing@floorball.etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.