Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
Veranstaltungen
Hier finden Sie alle Event-News unseres Vereins
Workshop
10. Juli 2020
Der ETV veranstaltet in diesen Sommer einen ganz speziellen Workshop für alle tanzbegeisterten Kinder und Jugendliche von zwölf bis 18 Jahren. Besondere Tanzkenntnisse sind nicht von Nöten, die Begeisterung für Musicals und Tanzchoreografien reicht völlig aus. Den fünftägigen Workshop wird die bekannte Musical-Choreografien Kati Heidebrecht leiten. Am Finaltag besucht dazu der Hamburger Musicalstar Hannah Leser die Jugendlichen und wird live mit ihnen performen.
Mehr >
Digitale Ausstellung
24. Juni 2020
Viele Kursteilnehmerinnen kennen die Künstlerin Sylke Drobeck aus den Rücken- & Pilateskursen, vom orthopädischen Training oder Eltern-& Kind- Turnen. Mittlerweile arbeitet Sylke nach der coronabedingten Pause wieder im ETV und hat beschlossen, ihre digitale "Coronaausstellung", welche sie im April ins Leben gerufen hatte, auch jetzt fortzusetzen. Viele kennen ihre Polaroidfotos von der Ausstellung letzten Jahres im ETV-Sportzentrum. Am ersten Donnerstag im Monat wechselt sie immer um 18 Uhr die Bilder. Über ein Feedback, Anregungen und Wünsche freut sie sich sehr.
Mehr >
VTF-Veranstaltung | Sa 11.04. - Mo 13.04.
24. Februar 2020
In diesem Jahr findet am 25. und 26. April zum 2. Mal ein Qi-Gong-Kongress des Verbands für Turnen und Freizeit (VTF) bei uns im ETV-Sportzentrum Bundesstraße statt. Für diese Veranstaltung werden fast alle Hallen in der Bundesstraße benötigt, deshalb werden viele Kurse verlegt oder müssen ausfallen. Wir bitten um Verständnis.
Mehr >
VTF-Veranstaltung | Fr 31.01. - Sa 01.02.
12. Februar 2020
Am 15. Februar findet die Fortbildungsveranstaltung „Fit & Pfiffig“ des VTF bei uns im ETV-Sportzentrum Bundesstraße statt. Der Aufbau hierzu findet nach und nach ab Freitag, den 14. Febraur statt.
Mehr >
Fußball | Mi 25.12. - Mi 25.12.
05. Januar 2020
Am 11. Januar findet in der Sporthalle Hoheluft am Lokstedter Steindamm, wie jedes Jahr im Januar, wieder der Eimsbütteler Hallenfußball-Cup statt. Das traditionelle Hallenfußballturnier wird nun bereits zum 19. Mal ausgetragen, seit letztem Jahr unter dem Namen „11Teamsports Hallencup“. Begrüßt werden insgesamt zehn Teams, zum großen Teil aus benachbarten Stadtteilen des ETV, aber auch der Regionalligist LSK Lüneburg.
Mehr >
Vernissage | Di 14.07.
10. Dezember 2019
Der ETV zeigt ab 19. Dezember seine neue Fotoausstellung „Der ETV in Japan“ in der Sportgalerie des ETV-Sportzentrums in der Bundesstraße und lädt um 19 Uhr zur Vernissage. Die dort gezeigten Fotografien entstanden während des deutsch-japanischen Simultanaustausches der Judo- und Schwimmabteilung des ETV im Juli 2019 und wurden von den jugendlichen Teilnehmern selbst aufgenommen und ausgewählt. Der Eintritt ist frei, die Bilder sind bis Mai 2020 zu den Öffnungszeiten des ETV zu sehen.
Mehr >
Bild: Miriam Kornblueh
ETV-Show | Mo 04.11.
11. November 2019
Der ETV veranstaltet am 23. November um 13 und 16 Uhr in der Kaifu-Aula die Show "Zauberwald" aus den Bereichen Tanz, Turnen und Akrobatik.
Mehr >
Kinderturn-Sonntag | Di 22.10.
03. November 2019
Unter dem Motto „Mittelalter“ veranstaltet der ETV am Sonntag, den 10. November von 10 bis 15 Uhr seinen traditionellen Kinderturn-Sonntag im Sportzentrum an der Bundesstraße und im Sportzentrum Hoheluft am Lokstedter Steindamm.
Mehr >
Bild: Ronald Küstner
#beactive
09. September 2019
Vom 23. bis 30. September findet die Europäische Fitnesswoche unter dem Motto #beactive statt. Wir stellen euch deshalb in dieser Woche verschiedene Yogaklassen aus unserem regulären Programm mit besonderen Themeninhalten an.
Mehr >
ETV Fußballschule | Mi 18.09. - So 29.09.
04. September 2019
Habt ihr in den Herbstferien noch nichts vor und bewegt euch gerne an der frischen Luft? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für euch.
Mehr >
weitere News...

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.