Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
Bild: ASP

Kanusport

Kanusport beim ETV – Alles andere als Normalnull

Trendsport inmitten der Natur…

Du suchst einen Outdoor-Sport, der im Einklang mit der Natur steht und dennoch voll im Trend liegt? Der alleine ebenso viel Spaß bringt wie in der Gruppe? Der sowohl Ausdauer als auch Kraft und Koordination trainiert, der sehr meditativ sein kann und zugleich eine sportliche Herausforderung? Der nicht viel kostet und keine lange Anfahrt braucht? Der an den Wochenenden eine Fülle attraktiver Touren in Hamburg und Umgebung ermöglicht?

… und im Herzen von Hamburg

Die Kanusportabteilung des ETV ist eine gemischte Gruppe von derzeit rund 100 Leuten jeden Alters. Unser Bootshaus liegt mitten in Hamburg: In Eimsbüttel am Isebek-Kanal. Von dort aus sind die Alster, ihre Kanäle und die Elbe auf direktem Wasserwege zu erreichen. Wir paddeln aber auch auf kleinen und größeren Gewässern in Norddeutschland sowie an der Nord- und Ostseeküste; vom Tagesausflug bis zur Urlaubsfahrt mit Zeltgepäck reichen unsere Aktivitäten im Kanuwandersport.

Sportliche Ambition…

In Einzel- und Mannschaftsbooten nehmen wir auch an Wettfahrten teil. Zu den sportlichen Highlights zählen die Aller-Hochwasser-Rallye, der Weser- und der Hiddensee-Marathon und die Nikolausregatta auf der Alster.

Das Brandungspaddeln vor St. Peter Ording, das Wildwassertraining in Hildesheim und Baden mit Boot in Preetz machen nicht nur Laune, dort trainieren wir auch Bootsbeherrschung und Sicherheit.

…mit jeder Menge Spaß

Für Freizeitaktivitäten an Wochenenden und in den Ferien findet sich immer schnell eine Gruppe zusammen. Dazu zählen auch Kajaktouren im Ausland, zum Beispiel in Frankreich, Italien oder Schweden.

Neben dem Sport wird bei uns natürlich gerne gemeinsam gegessen und gefeiert. Zum Clubabend treffen wir uns am ersten Mittwoch im Monat – im Sommer zum Grillen, im Winter zum Kochen. Auch hier sind interessierte Neulinge willkommen!

Neugierig geworden?

Dann mach doch einfach bei uns mit! Den optimalen Einstieg für Anfänger bietet die Teilnahme an einem unserer Paddelkurse. Hier lernst Du in einer kleinen Gruppe an fünf Terminen von erfahrenen Übungsleitern die Grundlagen des Kanusports. Den Mitgliedern der Kanusportabteilung stehen zu den Trainingszeiten zahlreiche Vereinsboote zur Verfügung.

Aktuell können wir – bedingt durch unsere SARS-CoV2-Schutzmaßnahmen – leider weder Schnuppertrainings noch Anfängerkurse anbieten. Sobald sich diese Lage ändert, werden wir das an dieser Stelle bekannt geben.

Infos zum Sportangebot
Hier erfahrt Ihr alles Wissenswerte
Interessierte
07. Mai 2020

Neue Mitglieder

Aktuell können wir aufgrund der SARS-CoV2-Schutzmaßnahmen leider keine neuen Mitglieder aufnehmen.
Kurse
07. Mai 2020

Erwachsenenkurse für Anfänger

Aktuell können wir aufgrund der SARS-CoV2-Schutzmaßnahmen leider keine Anfängerkurse anbieten.
Jugend
07. Mai 2020

Alle Infos zu unserem Jugendangebot

Aktuell können wir infolge der SARS-CoV2-Pandemie leider kein Jugendtraining anbieten.
Infos
30. Mai 2018
Technik und Sicherheit sind im Kanusport unerlässlich.
Mehr >
Ihre Ansprechpartner/innen
Wir beantworten Ihre Fragen
Sabine Wilcken
Kanusport
1. Vorsitzende
E-Mail: kanusport@etv-hamburg.de
Telefon: +49 (0) 40 4604325
Fabian Schönefuß
Kanusport
Jugendwart
Pelle Robert
Kanusport
Jugendwart
E-Mail: kanujugend@etv-hamburg.de
Uwe Kersten
Kanusport
Bootshauswart
Andrea Jungk
Kanusport
Wanderwartin
Mika Blome und Paul Illing
Kanusport
Jugendsprecher
Kristine Hoelscher
Kanusport
Kassenwart
Florian Rieger
Kanusport
Sportwart
E-Mail: fr@florian-rieger.de
Gudrun Müller
Kanusport
Schriftwart

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.