Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Karate

News und Infos

17. Mai 2024

ETV-Sommerlehrgang am 6. Juli in der Neuen Dreifeldhalle

Khanh Hoang (6. Dan) und Marco Klein (4. Dan) bieten Selbstbehauptung sowie Selbstverteidigung und Kata mit Bunkai an. Khanh kommt aus dem Wado Ryu. Wir hatten bereits ein Training bei ihr, das allen Teilnehmern sehr gefallen hat. Marco, ehemaliger Kata Landestrainer, hat unsere Wettkampfsportler vorbereitet, die davon sehr profitiert haben. Die Lehrgangsanmeldung ist über die App möglich. Man kann aber auch spontan morgens kommen und in bar bezahlen.  Hier die Ausschreibung: 2407_Ausschreibung_Marco_Khanh_NEU

Karateabteilung des ETV wählt neuen Vorstand und stellt sich neu auf

Nachdem es Anfang des Jahres zu erheblichen internen Auseinandersetzungen in der Karateabteilung des ETV und auch mit dem Vorstand des ETV gekommen war, hat eine außerordentliche Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche einen neuen Vorstand für die Karateabteilung gewählt.

In der Vergangenheit war von Vorkommnissen und Beschwerden von Mitgliedern berichtet worden, bei denen psychische Gewalt durch einen Trainer und die verbale Abwertung von Teilnehmenden zu einer Eskalation geführt haben, in deren Folge der gesamte bisherige Abteilungsvorstand zurückgetreten ist und den Verein verlassen hat. Der Hauptvorstand des ETV hat nun durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung eine Neuaufstellung der Karateabteilung auf den Weg gebracht.

Mehrere Mitglieder und Eltern von jugendlichen Mitgliedern bedankten sich für die sachliche Aufarbeitung und die gute Kommunikation des Vereins. Vereinsintern werden nun Überlegungen angestellt, wie künftig Formen von psychischer Gewalt insbesondere im Kampfsport frühzeitig begegnet werden kann. Der neu gewählte Karatevorstand will enger mit der Judoabteilung zusammenarbeiten, die ein umfassendes Regelwerk im Bereich Ethik und Verhalten erarbeitet hat, um ähnliche Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern. Neuer Vorsitzender ist Andreas Salomon-Prym, der die Abteilung auch früher bereits geleitet hatte. Zur 2. Vorsitzenden ist Joyce Gaer gewählt worden, als Finanzwart Eduard Lau.

Das Karateangebot des ETV soll in Zukunft ein ausgewogenes Verhältnis von Kinder- und Erwachsenen- sowie Breiten- und Leistungssport umfassen. „Eine Zusammenarbeit aller auf Augenhöhe ist dem neuen Vorstand besonders wichtig“, sagte Andreas Salomon-Prym.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.