Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

ETV KiJu

budni-cup: Grundschüler:innen der ETV KiJu spielen EM-Titel aus  

11. Juni 2024
Am 6. und 7. Juni haben rund 600 Schülerinnen und Schüler von Vorschule bis 4. Klasse ihren eigenen Fußball-Europameister auf den ETV-Sportplätzen an der Bundesstraße ausgespielt. Organisiert wurde das Turnier von der ETV Kinder- und Jugendförderung gGmbH (ETV KiJu) in Kooperation mit der Drogeriemarktkette budni. Im Rahmen eines großen Sport- und Familienfests wurden die Sieger:innen der jeweiligen Jahrgänge ausgespielt. HSV-Fußballerin Emilia Hirche begleitete am Donnerstag, den 6. Juni die Siegerehrung. Die Schirmherrschaft wurde von Celia Šašić und Philipp Lahm übernommen.

An den zwei Finaltagen traten die 40 besten Klassen nach Jahrgängen gegeneinander an. Am Donnerstag gewann zweimal Griechenland den Titel, vertreten durch die Klasse 1d der Grundschule Humboldtstraße und der 2d der Grundschule Döhrnstraße. Am Freitag feierten Italien (Vorschulklasse a der Grundschule Döhrnstraße), Österreich (Klasse 3e der Grundschule Humboldstraße) sowie Georigen (Klasse 4b, ebenfalls Döhrnstraße) die Europameister-Titel. Als Highlight war am Donnerstag auch HSV-Fußballerin Emilia Hirche vor Ort, pfiff eines der Finals und ehrte die Gewinner:innen der 1. Klassen. Ein buntes Rahmenprogramm mit Torwandschießen, Hüpfburgen und Fußball-Darts sorgten für beste Laune bei Turnierteilnehmenden und Gästen und rundeten die beiden Tage ab.

Insgesamt kämpften 3.398 Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen um den Einzug ins Finale. In der Nachmittagsbetreuung aller Ganztagsschulen, die von der ETV KiJu betreut werden, wurden Mannschaften aufgestellt, ihnen ganz im Sinne der Europameisterschaft europäische Länder zugelost und dementsprechend Trikots selbst gestaltet. Die Kinder lernten die richtige Aufstellung, Dribbeln und Tore schießen, aber auch viele wissenswerte Dinge über ihr jeweiliges Land, die in Projekten während der Nachmittagsbetreuung erarbeitet wurden.

 

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.