Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Volleyball 2. Bundesliga

Doppelspieltag in Eimsbüttel: Emlichheim und VCO Berlin werden in Hamburg erwartet

07. Februar 2022
Zum Einstieg ein kleines Rätsel: Was haben der letzte Dezember und dieser Februar gemeinsam? Antwort unten. Der Blick auf die Tabelle könnte die Stimmung trüben. Da das Wetter derzeit aber bereits trüb genug ist, schauen die Volleyballerinnen einfach nicht so oft auf die Tabelle, sondern freuen sich nicht nur über ihre gute Leistung beim Tabellenführer in Borken (1:3) sondern auch, dass sie am kommenden Wochenende gleich zwei Heimspiele austragen dürfen.

Vielleicht gelingt ja sogar die ‚Erheiterung‘ der Tabelle. Am Samstag erwarten die ETVerinnen die Mädels aus Emlichheim, mit denen sich in dieser Saison bereits zweimal  gemessen werden durfte. Beide Spiele waren heftig umkämpft. Im Pokal konnten die Eimsbüttelerinnen einen 3:0 Heimsieg feiern, nur eine Woche später unterlagen sie jedoch in Emlichheim mit 1:3. Es darf erneut mit einem heißen Kampf gerechnet werden, Ausgang ungewiss.

Zwar befinden sich die Grafschafterinnen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz also sieben Plätze vor dem ETV, der sich aber nach den vorhergehenden Spielen nicht für ‚völlig chancenlos‘ hält. Mal überraschen lassen lautet die Devise.

Nur einen Tag später erwartet das Team um Trainer Ulli Kahl die Mädels vom VCO Berlin. Die Hoffnungsträgerinnen des deutschen Nachwuchs die ETVerinnen in diesem Jahr noch nicht getroffen, sie sind gespannt. Lediglich die schlaggewaltige Celine Jebens kennt das Team aus der letzten Saison, in der sie in der Rückrunde beim älteren Jahrgang bereits mitmischen durfte. Mit Blick auf die Tabelle scheinen die Chancen hier besser zu stehen, jedoch ist auch hier Vorsicht geboten, eine verlässliche Prognose ist schwer zu treffen. Auch hier gilt: Schau‘n mer mal…

Zuschauer wie in den letzten Spielen ja (jeweils bis zu 100 sind gestattet): Infos dazu auf unserem Instagram-Account.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.