Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Volleyball 2. Bundesliga

ETV Hamburg empfängt Blau-Weiß Dingden

08. Dezember 2021
Der ETV erwartet ein Geduldsspiel gegen den Tabellennachbarn. Am kommenden Samstag naht das dritte Dezember-Spiel für die Hamburgerinnen. Ursprünglich war der Plan für den Dezember alle Kerzen am Adventskranz anzuzünden. Was gegen Bonn noch gut klappte, funktionierte in der vergangenen Woche in Oythe leider nicht so gut. Es konnte mit der Niederlage im Tie-Break zwar immerhin ein kleines Lichtlein angezündet werden, aber so richtig schön geleuchtet hat es nicht.

Das soll am Samstag gegen die Gäste aus dem Volleyball-Dorf Dingden besser werden. Das Ziel ist es eine weitere Kerze anzuzünden, damit am dritten Advent die Kekse besser schmecken. Dass das aber alles andere als leicht werden wird, lässt die Beschreibung erahnen, die viele Teams den Gästen für ihr herausragendes Abwehrspiel gegeben haben. Dingden wird auch gerne als “Menschgewordene Gummiwand” bezeichnet, die den Gegner dadurch zur Verzweiflung treibt nahezu jeden Ball im Spiel zu halten. Da zudem ein großer Teil der Spielerinnen aus der eigenen Jugend kommen, sind die Dingdenerinnen ein eingespieltes Team, was zusätzliche Mühen für den Gegner bedeutet.

Die Gastgeberinnen sind also gewarnt das Spiel mit der nötigen Konzentration anzugehen. Zusätzlicher Anreiz für die Büttels: Bei einem Erfolg würde man den Platz in der Tabelle mit den Gästen tauschen. Apropos Tabelle. Die ist im Moment noch ziemlich unrund. Die Büttels hinken drei Spiele hinterher, da wegen der Pokalspiele die Spiele gegen Münster und die Berliner verlegt werden mussten. Die können aus organisatorischen Gründen erst im kommenden Jahr nachgeholt werden.
Tickets (leider nur im Vorverkauf) sind noch erhältlich unter tickets-volleyball@etv-hamburg.de

ETV Hamburg – SV Blau-Weiß Dingden
11.12.21 19:00 Uhr
Sporthalle Hoheluft, Lokstedter Steindamm 52

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.