Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Beachvolleyball

Neue Gesichter beim ETV

05. Dezember 2021
Wir freuen uns, mit Philipp Huster und Simon Pfretzschner zwei neue Beachvolleyballer beim ETV begrüßen zu dürfen! Beide haben das vergangene Jahr am Stützpunkt in Berlin trainiert und sind nun seit ein paar Wochen am Bundesstützpunkt in Hamburg. Nach ein paar Gesprächen mit den beiden war klar: die Zwei passen super zu uns!!

Simon steht schon seit Jahren im Sand und hat schon einige Titel gewonnen:

2017: Deutscher Meister u17
2018: Deutscher Meister u18
2018: u18 Europameister
2020: 5. Platz DM
2020: Vizeeuropameister

Bild: Conny Kurth

Philipp hat sich erst vor einem Jahr dazu entschieden komplett in den Sand zu wechseln. Aktuell befindet Philipp sich bei der u19 WM in Thailand und wird danach noch die u21 WM spielen. Beim King of the Court in Hamburg konnte er einen 5. Platz erzielen.

Bild: Justus Stegemann

Simon: „Ich freue mich riesig in Zukunft ein Teil des ETVs zu sein. Die Vorfreude auf die anstehenden Wettkämpfe im Sommer steigt von Tag zu Tag. Ich werde alles geben um meine individuelle Entwicklung voranzutreiben und den ETV bestmöglich zu vertreten.“

Man munkelt außerdem, dass Simon sehr begeistert vom neuen Sportzentrum ist und es sich nicht nehmen lassen wird, die ein oder andere Sportart zu testen und – natürlich – den Wellnessbereich auszuprobieren.

Philipp: „Nach meinem Wechsel an den Bundesstützpunkt in Hamburg freue ich mich künftig ein Teil des ETV zu sein. Ich bin bereit in Hamburg die nächsten Entwicklungsschritte anzutreten und bin überzeugt mit der Volleyballfamilie des ETV einen erfolgreichen Weg zu gehen.“ Auch Philipp hatte bereits die Gelegenheit sich das neue Sportzentrum anzuschauen und wird uns sicherlich das ein oder andere Mal besuchen kommen.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.