Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

2. Volleyball Bundesliga

Viel Saures, wenig Süßes - SCU gelingt die Revanche für die Niederlage im Pokal

01. November 2021
Beim Verlassen der Spielstätte war den Gästen gruselig zu Mute. Doch mit Halloween und der nach der Zeitumstellung früh eingetretenen Dunkelheit hatte das nur wenig zu tun. Ohne Punkte und mit einer in den ersten zwei Sätzen wirklich schaurigen Leistung mussten die Hamburgerinnen die Heimfahrt antreten.

Dass eine Wiederholung des 3:0-Erfolgs der Vorwoche schwer werden würde, lag auf der Hand. Aber was sich in den ersten beiden Sätzen abspielte, hätte sich auf Seiten der Hamburgerinnen kaum jemand vorstellen können. SCU spielte wie aus einem Guss, und man selbst spielte viel zu fehlerlastig. Ein 0:2 Satzrückstand war die ‚saure‘ Konsequenz.

Deutlich süßer wurde es in den beiden folgenden Sätzen, in denen die Eimsbüttelerinnen endlich ins Spiel fanden, und den Gastgeberinnen Paroli boten, so dass sich ein packender Fight entwickelte, in dem die Hamburgerinnen den dritten Satz für sich entscheiden konnten. Und als es förmlich schon nach Tie-Break roch, fielen doch noch fünf saure Drops in den Punktebeutel, so dass am Ende eine famose Aufholjagd nicht einmal mehr mit einem Pünktchen belohnt wurde. Entsprechend groß war der Frust bei den Gästen.

Gruseliger Höhepunkt des Tages: Das Abendessen kam erst mit einer Stunde Verspätung an den Bus. Das passte irgendwie.

Dennoch geht der Blick nach vorne. Am kommenden Wochenende wird das Sahnehäubchen auf die kleine Pokal-Serie gesetzt. In der Halle am Lokstedter Steindamm läuft am Sonntag den 07. November der aktuelle Deutsche Meister Dresdner SC auf.

SCU Emlichheim – ETV Hamburg 3:1 (-14, -14, 23, -24)
MVP SCU Lona Volkers
MVP ETV Larissa Claaßen

 

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo und Do 7:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.