Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

2. Bundesliga Volleyball

2. Bundesliga, die Zweite: Eimsbütteler Volleyballer starten in ein weiteres Abenteuer

22. September 2021
Neues Spiel, neues Glück, so heißt es. Am kommenden Wochenende starten die Eimsbütteler Volleyballerinnen nicht nur in ein neues Spiel, sondern nun auch endlich vor heimischer Kulisse in eine neue Saison in der Volleyball-Bundesliga. Nach einer erfolgreichen Erst-Saison steht auch in dieser Spielzeit zunächst der Klassenerhalt über allem. Ist der gesichert, will man schauen wohin die Reise noch gehen kann.

Dass den Büttels erneut eine abwechslungsreiche Reise bevorsteht, haben bereits die ersten beiden Spiele in der Ferne gezeigt. Am ersten Spieltag konnte ein 0:2 Rückstand in Sorpesee gerade noch gedreht werden, am zweiten Spieltag in Essen hat leider eine 2:1 Führung nicht
ausgereicht um das Feld erneut siegreich zu verlassen.

Zum ersten Heimspiel der Saison gibt DHS Snowtrex Köln seine Visitenkarte in der Halle Hoheluft ab. Das Team von Trainer Jimmy Czimek spielt seit Jahren um die vorderen Plätze in der 2. Bundesliga und ist daher ein echter Gradmesser. Die Kölnerinnen sind erst am vergangenen Spieltag gestartet und konnten in Sorpesee ebenfalls ‚nur‘ zwei Punkte entführen. So gesehen zeichnet sich ein umkämpftes Spiel ab.

Apropos heimische Kulisse: Wir dürfen wieder vor Zuschauern spielen. Leider nur nach 3G-Regeln, aber immerhin dürfen wir 100 Zuschauer in die Halle lassen. Alle Interessierten finden hier Infos zum Ticketverkauf oder können direkt unter tickets-volleyball@etv-hamburg.de nach Tickets fragen.

Bitte beachtet, dass am kommenden Freitag eine neue Eindämmungsverordnung in Kraft Hamburg tritt, Änderungen werden wir ggf. kurzfristig ankündigen. Diejenigen die es nicht in die Halle schaffen werden (oder wollen), können das Spiel wie gewohnt im Livestream
verfolgen, ab sofort aber bei sport1extra. Das erste Heimspiel ist noch kostenlos zu empfangen.

So oder so: Wir freuen uns auf Euch und eine hoffentlich in jeder Beziehung.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo und Do 7:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.