Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
Zurück
Beachvolleyball
09. August 2020

Beachvolleyball: U15 fährt zur Deutschen Meisterschaft nach Dachau!

Am 09. August spielte der Hamburger Volleyball Verband die Hamburger Meisterschaft der u15 aus. Das erste Turnier seit März für alle Beteiligten. Die VG Halstenbek-Pinneberg erklärte sich schnell dazu bereit, diese Meisterschaft spontan auszurichten, damit der Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft erspielt werden konnte.

Eins stand von Anfang an fest: es würde heiß werden. Sehr heiß. So heiß, dass wir den Sand teilweise nur noch mit Socken betreten konnten. In weiser Voraussicht starteten wir das Turnier schon um 9:30 Uhr – in der Hoffnung der großen Hitze entgehen zu können. Aber Fehlanzeige: schon um 10:30 Uhr flimmerte die Luft über dem Sand, alle Köpfe waren hoch rot, jedes kleine Bisschen Schatten zur Erholung genutzt. Aber bei aller Hitze – Jammern hilft nicht! Wer zur DM will, muss die Quali spielen. Die Ansagen waren deutlich: wer gerade Spielpause hat, sitzt mit Wasser im Schatten – jede Bewegung möglichst Ressourcenschonend.

Während die ersten ein, zwei Sätze noch relativ leicht zu spielen waren, wurde es danach immer unangenehmer. Wir haben dennoch alles gegeben und können uns nach neun von neun gewonnen Spielen als Hamburger Meister betiteln. Nun steht am ersten September Wochenende die Deutsche Meisterschaft in Dachau an. Daumen drücken, dass sie nicht ausfällt…

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.