Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
Zurück
Volleyball
12. Dezember 2019

Eimsbütteler TV reist mit ‘Sorgen’ zum Spitzenspiel

Am kommenden Samstag findet in Berlin das Spitzenspiel der Dritten Liga Nord statt. Der Tabellenzweite Rotation Prenzlauer Berg empfängt den Tabellenführer Eimsbütteler TV.

Während die Eimsbüttelerinnen am vergangenen Wochenende mit zwei Erfolgen aus Potsdam und Oranienburg zurückkehrten, unterlagen die ‘Prenzelbergerinnen’ im Lokalderby Tempelhof-Mariendorf mit 2:3, wodurch die Eimsbüttelerinnen ihre Tabellenführung auf 5 Punkte ausbauen konnten. Das könnte sich nun als vorteilhaft erweisen, da die ‘Büttels’ nicht ohne personelle Sorgen nach Berlin reisen.

Während Zuspielerin Hannah Lüdtke aus familiären Gründen fehlen wird, konnte Luise Klein auf Grund einer Verletzung vom Wochenende unter der Woche nicht trainieren. Ob sie für das Spiel am Wochenende zur Verfügung steht, wird sich erst am Samstag zeigen. Gleiches gilt für Rieke Niemeyer und Mannschaftsführerin Juliane Namneck, die krankheitsbedingt mit dem Training aussetzen müssen.

Keine optimalen Voraussetzungen, aber die Vorfreude auf das Spitzenspiel ist dennoch riesengroß. Das Team wird alles daran setzen, sich mit einem positiven Gefühl in die Weihnachtspause zu verabschieden.

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.