Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Volleyball 2. Bundesliga

Es bleibt Olympisch: Olympia in Peking, VC Olympia in Hamburg

15. Februar 2022
Er ist da, der erste Sieg in 2022. Und der zweite folgte gleich einen Tag später. Das fühlt sich nicht nur gut an, dadurch sieht auch die Tabelle gleich wieder ein bisschen freundlicher aus. Von elf auf neun und immer noch ein paar Spiele hinterher. Wir sind gespannt was da noch geht.

Am kommenden Sonntag wollen wir jedenfalls gleich nachlegen. Nachdem wir am vergangenen Sonntag die Mädels vom VCO Berlin zu Gast hatten, bekommen wir es in den olympischen Wochen am kommenden Sonntag mit den jungen Damen vom VC Olympia Münster zu tun. Obwohl wir bereits weit in der Rückrunde stecken, treffen beide
Teams erstmalig aufeinander. Das Hinspiel entfiel wegen unseres Pokal-Highlights gegen Dresden, heute erfolgt also die Neuansetzung.

Münster startet mit einem Sonderspielrecht, dass dem Bundesstützpunkt in Münster gewährt wurde. Das bedeutet, dass das Team, ebenso wie die Berlinerinnen, nicht um die Auf- oder Abstiegsplätze spielt. Die jungen Damen sollen Erfahrungen auf hohem Spielniveau sammeln und werden je nach Talentlage in den betreffenden Jahrgängen in der kommenden Spielzeit wieder runtergestuft oder erneut in der 2. Bundesliga eingestuft.

Immerhin vier Erfolge stehen beim VCO bereits zu Buche, darunter ein 3:1 Sieg gegen den Tabellenvierten Emlichheim, den wir am vergangenen Wochenende mit großem Kampf niederringen konnten. Wir sind also gewarnt.

Bis zu einhundert Zuschauer sind nach 2G-Plus-Regularien zugelassen: Infos dazu auf unserem Instagram-Account: https://www.instagram.com/etv.volleyball.d1/ Dabei unbedingt beachten: Es gibt keinen Tagesverkauf, Karten können nur im Vorverkauf erworben werden.

ETV Hamburg – VC Olympia Münster
20. Februar 22, 16 Uhr
Sporthalle Hoheluft, Lokstedter Steindamm 52

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.