Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Volleyball 2. Bundesliga

Das Rückspiel wird zum Vorspiel für das Hinspiel - BBSC gastiert am Lokstedter Steindamm

26. Januar 2022
Bisher hat es das neue Jahr nicht gut mit uns gemeint. Einer extrem bitteren Niederlage im Tie-Break gegen Essen folgte eine deutliche 3:0 Niederlage in Köln. Und auch das Auswärtsspiel hatte seinen ganz bitteren Moment, als der zweite Satz an die Domstädterinnen ging, obwohl wir so deutlich geführt hatten. Aber… alles Vergangenheit. Die Zukunft beginnt jetzt und am kommenden Samstag erwarten wir die Mädels vom Berliner BSC zum Rückspiel am Lokstedter Steindamm. Kurios dabei, dass das Hinspiel noch nicht stattgefunden hat. Erst im März werden die wegen des Nord-Pokals ausgefallenen Spielen in Berlin gegen VCO und BBSC nachgeholt.

Die Berlinerinnen sind zunächst verhalten in die Saison gestartet, haben sich in den letzten Wochen aber Schritt für Schritt in der Tabelle nach oben geschoben und bekleiden derzeit den fünften Platz. Tendenz steigend. Auch wir schielen derzeit ein wenig nach oben, auch weil wir noch insgesamt vier Spiele in Verzug sind. Von den Nachholspielen gegen Sorpesee, die beiden VCO Tams und eben BBSC erhoffen wir uns noch den einen oder den anderen Punkt.

Damit der Weg tatsächlich weiter nach oben führt, muss uns gelingen unser Spiel weniger Fehler belastet aufzuziehen. Daran haperte es nach dem Jahreswechsel. Zwar wurden großartige Spielzüge gezeigt, und auch kämpferisch blieb wenig zu wünschen übrig. Am Ende der Spiele waren es die kleinen Fehler, die uns Satz und Sieg(e?) gekostet haben. Doch Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Somit soll im dritten Anlauf der erste Sieg in 2022 gelingen. Dafür wurden unter der Woche die Weichen gestellt.

Wie auch immer das Spiel ausgeht, der geneigte Zuschauer darf einen tollen Fight erwarten. Der war bisher jedes Mal zu bewundern, wenn die beiden Teams aufeinander getroffen sind. Zuschauer? Jawohl, sie sind zugelassen. Bis zu 100 Zuschauern dürfen nach 2G+-Regeln eingelassen werden. Näheres dazu auf den sozialen Kanälen.

ETV Hamburg – Berlin BSC
29.01.22 19:00 Uhr

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.