Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

2. Volleyball Bundesliga

Duell der Aufsteiger: Bonn schlägt in Hamburg auf

09. April 2021
Es geht auf die Zielgerade. Und dort bekommen es die Zweitligadamen mit einem der beiden anderen Aufsteiger dieser Saison zu tun. Nachdem das ETV-TEam am letzten Wochenende bereits beim Mitaufsteiger Sorpesee gastierte, darf es am kommenden Sonntag mit SSF Fortuna Bonn den anderen Aufsteiger aus der Dritten Liga Nordwest empfangen.

Bisher konnten die ETVerinnen alle Duelle mit den anderen Aufsteigern für sich entscheiden, so auch das Hinspiel in Bonn, das das Team mit einem 3:1 für sich verbuchen konnte.Das würde das Team von Trainer Ulli Kahl nun gerne wiederholen, sie wissen aber natürlich, dass die Bonnerinnen da ein Wörtchen mitreden wollen. Dass sie das können, haben sie unter anderem mit den beiden Erfolgen gegen die zweitplatzierten Kölnerinnen gezeigt. Zweimal konnte man den angehenden Vizemeister mit 3:2 im Tie-Break niederringen. Auch gegen Essen und Emlichheim gelang je ein Sieg. Die ETVerinnen sind also mehr als gewarnt.
Während der ETV ausgeruht in das Spiel geht, müssen die Gäste bereits am Sonntag in Berlin beim BBSC antreten.

Da es sich in den vergangenen Jahren gezeigt hat, dass die Doppelspieltage viele positive Effekte haben, die die körperliche Belastung ‚relativieren‘, sollten die Eimsbüttelerinnen auf keinen Fall ‚müde Bonnerinnen‘ erwarten.

Fehlen werden nach wie vor leider Anna Behlen und Juliane Namneck sowie die dauerhaft verletzte Johanna Piper. Dafür steht Gina Köppen erstmalig wieder im Kader. Erneut mit dabei ist Larissa Claassen, die wieder den Backup über die Außenposition gibt.

Der letzte Auftritt dieser Saison erfolgt dann in der kommenden Woche, wenn das Team von SCU Emlichheim empfangen wird. Ein Spiel auf das sich ETV-Neuzugang und Ex-Emlichheimerin Zoe Konjer schon besonders freut.

Zuschauer sind weiterhin nicht zugelassen, der Live-Stream startet ab 15 Uhr in gewohnt hoher Qualität.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.