Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Mit 70 hat man noch Träume

Nordliga, wir kommen!

29. März 2022
Doppelte Premiere: Erstmals wurden in der Wintersaison 2021/22 im Hamburger Tennisverband Punktspiele in der AK 70 ausgetragen. Und zum ersten Mal schafften die Herren 70 des ETV den Aufstieg in die Nordliga! Gemeldet hatten sich insgesamt fünf Mannschaften, die in einer Gruppe in der Hamburg Liga zusammengefasst wurden: Condor, ETV, Farmsen, Forsthof und Forsthof II. Farmsen zog vor Saisonbeginn zurück. Es wurden also nur jeweils drei Spiele ausgetragen. Der ETV konnte gegen Condor und Forsthof II klar gewinnen. Am Sonntag, 20. Februar, kam es in der Halle Wendenstraße dann zum Showdown gegen die punktgleich stehende Mannschaft Forsthof I.

Die Ausgangslage war für den ETV günstig: Da wir in der Tabelle mit Forsthof I zwar punktgleich, aber ein Match besser standen, reichte uns ein 3:3 für den Aufstieg. Die ersten beiden Einzel konnten von Günter an Nr. 2 in zwei Sätzen und von Jens Peter an Nr. 4 im Matchtiebreak gewonnen werden. Um den dritten Punkt kämpften unser Senior Eberhard an Nr.3 und Lothar an Nr. 1 in den nächsten beiden Einzeln. Eberhard konnte den ersten Satz klar gewinnen, im zweiten wurde es eng. Unser als Betreuer auf der Bank sitzender Captain merkte: Eberhard war es nicht bewusst, dass es in seinem Match schon um die Wurst ging. Und das wr gut so. Die Bank hielt schön die Klappe und sagte nur „Ruhig weiter!“. Am Ende schaffte Eberhard mit guten Nerven, auch den zweiten Satz zu gewinnen und holte damit den dritten Punkt. Es stand 3:0. Das war der Aufstieg!

 

Lothar hatte währenddessen die starke Nr. 1 von Forsthof als Gegner und kämpfte sich in einem hochklassigen Spiel nach Abwehr von 5 Matchbällen (!) in den Matchtiebreak, den leider der Gegner gewann. Die Doppel hatten keine Bedeutung mehr für den Ausgang. Jede Mannschaft konnte einen Punkt einfahren. Gesamtergebnis: 4:2 für den ETV. In fröhlicher Runde wurde anschließend zusammen mit der gegnerischen Mannschaft der Aufstieg begossen.

 

Die in der Saison aktiven Spieler (in alphab. Reihenfolge): Lothar Buchholz, Jens Peter Hjort, Günter Hörmann, Eberhard Liebau, Bernd Möller, Ulli Neumann, Jiri Remen, Hans Zschietzschmann

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.