Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Schwimmschule Turmweg / Schwimmen / Aquaball

Trauer um Petra Böösch

24. Mai 2021
Der ETV trauert um Petra Böösch, die am vergangenen Donnerstag im Alter von nur 55 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. Es ist ein Schock für alle, die sie kannten und mit ihr zusammen für den Verein und den Sport arbeiteten. Petra Böösch war ein Urgestein im ETV.

Vor 45 Jahren trat sie in die ETV Schwimmabteilung ein und blieb ihr immer treu, als Mitglied, als Trainerin und als ehrenamtlich Engagierte. Vor zehn Jahren, 2011, kam für Petra auch noch eine hauptamtliche Beschäftigung in ihrem Verein hinzu: sie wurde die Leiterin der ETV Schwimmschule am Turmweg und konzipierte fortan die Kinderschwimmkurse und das Techniktraining. Das Schwimmen und das richtige Schwimmenlernen von Kindern lagen ihr immer am Herzen.

Wenn sie nicht hauptamtlich für das Schwimmen arbeitete, dann tat sie es ehrenamtlich. So ist Petra Böösch verantwortlich für zahlreiche Auszeichnungen, die der ETV für seine inklusiven Schwimmangebote für Kinder und Jugendliche mit Behinderung erhalten hat. Sie führte z. B. Aquaball als inklusives Wasserball-Angebot beim ETV ein und wurde dafür mit dem Werner-Otto-Preis für Behindertensport 2017 ausgezeichnet. Petra Böösch vertrat den ETV bei Special Olympics mit Rat und Tat und aus großer Überzeugung. Sie war eine sehr liebenswürdige und bescheidene Kollegin, die ihren Beitrag zum Erfolg nie in den Vordergrund stellte, sondern immer den sportlichen Fortschritt für andere im Blick hatte, vor allem den der Kinder. Wir verlieren eine beliebte und geschätzte Kollegin, die wir in sehr guter Erinnerung behalten werden. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Der Vorstand, die ETV Schwimmabteilung und die Kolleginnen und Kollegen beim Eimsbütteler Turnverband e. V.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo und Do 7:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.