Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Hockey

Hockey-Damen Ü30: Sportlich ambitionierte Schwestern

06. März 2023
Am Sonntag, den 26. Februar 2023 kamen alle Ü30-Hockey-Damen aus Hamburg und Schleswig-Holstein zu einem letzten Spieltag der Hallensaison 22/23 in der ETV-Sporthalle Hoheluft zusammen. Gastgeberinnen waren die "Schwestern Ahoi", die eine Ü30-Hockey-Spielgemeinschaft aus dem Eimsbütteler TV und dem SC Victoria Hamburg bilden. Sefanie Dietz berichtet von dem erfolgreichen Saisonabschlussspieltag der Ü30.

In der nun jüngst zu Ende gegangenen Hallensaison haben wir unter dem neuen Teamnamen “Schwestern Ahoi” als Spielgemeinschaft bestehend aus Victoria und ETV in der Gruppe A der Hamburger Ü30-Damen alle und auch uns davon überzeugt, dass Seniorinnenhockey rein gar nichts mit gemütlichem Schieben einer ruhigen Kugel bei aufrechtem Gang zu tun hat. Das ist (noch) richtiger Sport!

Denn: Die Kugel lief bei uns, und zwar noch richtig gut und ziemlich schnell. Mit unserem hochengagierten und immer an uns glaubenden Trainer Jörg an der Seite haben wir sportlich höchst ambitioniert die Konkurrenz nicht nur mit unserem neuen Schlachtruf überrascht, sondern nahezu grandios und beständig aufgespielt, mit (wieder) gewecktem Kampfgeist hochspannende, dynamische und körperlich intensive Spiele erlebt, als Siegesgöttinnen wie in alten Zeiten gezaubert und mit Freude den Spaß an diesem wunderbaren Sport genossen.

Sport, Spaß und die Geselligkeit der dritten Halbzeit standen auch im Mittelpunkt des von uns ausgetragenem Saisonabschlusses, zu dem alle Ü30-Mannschaften Ende Februar zusammenkamen, um die letzten wichtigen Punkte im Rennen um die finalen Tabellenplätze zu erkämpfen. Wollten wir doch eigentlich “nur” die Klasse halten, können wir nun stolz verkünden, die Saison letztlich auf Platz drei beendet zu haben – was für eine Leistung! Nach der abschließenden Siegerehrung wurde dieser Erfolg am bunten Buffet feuchtfröhlich gefeiert. Es soll kein Geheimnis bleiben, dass dabei auffällig viele heimliche Blicke aus unseren Reihen auf den silbernen Meisterpokal zu beobachten waren.

Euch allen dankend für diese sensationelle Saison,

Steffi

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.