Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Fußball

ETV-Außenverteidiger Henok Tewolde wechselt zum FC Eintracht Norderstedt

17. April 2024
Aktuell kämpfen die ETV-Fußballer in der Herren-Regionalliga als absoluter Underdog um den Klassenerhalt. Unabhängig vom Ausgang der Saison wird Henok Tewolde der Regionalliga Nord jedoch erhalten bleiben.

Zur neuen Saison wird der Rechtsverteidiger den ETV nach drei erfolgreichen Jahren in Richtung Ochsenzoller Straße verlassen und zum FC Eintracht Norderstedt wechseln. Der 22-Jährige kam im Sommer 2021 aus der U19 von Union Tornesch an den Lokstedter Steindamm zum ETV, wo er ein elementarer Faktor des Doppelaufstiegs von der Landesliga bis in die Regionalliga war.

„Henok ist ein weiteres Beispiel für einen jungen ambitionierten Fußballer, der bei uns im Herrenbereich eine großartige Entwicklung vollzogen und sich diesen nächsten Schritt mehr als verdient hat,“ freut sich der sportliche Leiter und Teamkollege Jasper Hölscher. „Die Gespräche mit der Eintracht waren ehrlich und konstruktiv und wir wünschen Henok bei der neuen Aufgabe nur das Beste.“

„Henok wird uns als positiver Typ, guter Teamspieler und spielstarker Außenverteidiger natürlich fehlen. Trotzdem freue ich mich sehr für ihn, dass seine Reise in der Regionalliga weitergeht und hoffentlich noch lange nicht am Ende ist,“ zeigt sich Cheftrainer Kahlid Atamimi mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Atamimi hatte Henok schon in der Jugend des FC Sankt Pauli kennengelernt: „Ich bin überzeugt davon, dass Henok mit seinen Fähigkeiten jedem Team in der Regionalliga Nord weiterhelfen kann.“

Bevor Tewolde seinen Zweijahresvertrag bei der Eintracht antreten wird, stehen noch sieben Regionalligaspiele mit dem ETV an. Tewolde: „Ich will noch einmal alles rausholen und die letzte Zeit mit dieser besonderen Mannschaft genießen. Ich bin dem ETV für die Entwicklung in den letzten drei Jahren sehr dankbar und wünsche dem Verein weiterhin nur das Beste!“

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.