Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Fußball

Historischer Abend am Loki

06. August 2022
Das erste Oberliga Heimspiel des ETV nach 17 Jahren Abstinenz im Hamburger Oberhaus wird allen beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Der Serienmeister aus Dassendorf war als haushoher Favorit angereist, obwohl es im Vorfeld bei den Gästen nach interner Unruhe einen Trainerwechsel gab. Doch die Eimsbütteler trotzten der Ausgangssituation von Beginn an und spielten mutig und aggressiv. Am Ende geht der Sieg mit 3:0 an die Aufsteiger.

Knapp 500 Zuschauer sahen schon nach zwei Zeigerumdrehungen das vermeintliche 1-0 für die Gastgeber, welches jedoch nach längerer Diskussion vom Schiedsrichter Team wieder zurückgenommen wurde. Im Anschluss entwickelte sich ein hochintensives Spiel, bei dem die Rot-Weißen sich die klareren Chancen erspielen konnten. Kurz vor der Pause dezimierte der Schiedsrichter dann beide Teams. Nach einer unübersichtlichen Situation und Auseinandersetzung gab es jeweils glatt Rot und der zweite Durchgang wurde mit jeweils zehn Feldspielern pro Team fortgesetzt.

Die Hausherren zeigten sich fortan klar spielbestimmend und konnten in der 53. Minute durch Akyol verdient in Führung gehen. Die eingewechselten Noel Denis und Niklas Bär unterstrichen anschließend die Dominanz der starken Eimsbütteler. Der flinke Denis konnte sich gleich mehrere Male gegen Dassendorf durchsetzen. Er holte zunächst eine Rote Karte und kurz vor Schluss einen Elfmeter. Bär, setzte sich seinerseits stark über außen durch und legte mustergültig für Akyol auf, der zum 2:0 traf und in der 89. Minute per Elfmeter den lupenreinen Hattrick perfekt machte.

Gefährdet wurde der Sieg nur kurz in der 68. Minute, als Harnik einen indirekten Freistoß an den Außenpfosten setzte. Mit diesem Ergebnis und vor allem mit der ETV-Dominanz auf dem Platz hat vorher niemand gerechnet. Dementsprechend ausgelassen feierte das Team im Anschluss gemeinsam mit den Fans. Die Bilanz der ETVer: eine großartige Leistung des Teams, ein überragender Akyol und ein Abend, den niemand so schnell vergessen wird.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.