Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Fußball

Königstransfer im Team ums Team

16. August 2021
Für den Frauenbereich ist uns im Sommer ein richtiger Königstransfer gelungen! Nicht auf dem Platz aber neben dem Platz begrüßen wir seit diesem Sommer Claudia von Lanken an Bord bei uns! Claudia wird die sportliche Leitung für den Frauenbereich übernehmen und hier auch für die Vernetzung mit der U17 sorgen. Ziel ist es jeweils den Schritt in den überregionalen Bereich aktiv mitzugestalten und die Strukturen weiter zu verbessern. 

Claudia kann auf einen sehr beeindruckenden Erfahrungsschatz zurückgreifen! Immerhin war sie 1997 als Torhüterin Teil der deutschen Nationalmannschaft, welche sich den EM-Titel holte. Claudia spielte selbst von 1999 bis 2005 als Torhüterin beim HSV und ging hier nach ihrer aktiven Karriere ihre ersten Schritte als Trainerin. Sie führte die zweite Mannschaft in die 2. Bundesliga und erreichte hier sogar die Meisterschaft! Der HSV entschied sich dann aber leider, das Team vom Spielbetrieb zurückzuziehen, so dass es Claudia zu Lok Leipzig in die 1. Bundesliga zog.

2013 ging es dann zum SC Sand, wohl vergleichbar mit dem gallischen Dorf bei Asterix & Obelix. Ein kleiner Verein mit überschaubaren Mitteln in der Frauen Bundesliga. Dieser Verein schaffte es aber gleich zweimal ins DFB Pokalfinale und machte so nachhaltig auf sich aufmerksam. Immer mit dabei: Claudia von Lanken in diverser Funktion!

Letztes Jahr ging es für Claudia dann zurück nach Hamburg bzw. zurück zum HSV. Sie sollte hier den Frauen- und Mädchenbereich leiten. Nach internen Umstrukturierungen war Claudia aber unerwartet verfügbar und wir nahmen einfach mal Kontakt auf. Claudia arbeitet witzigerweise als Erzieherin für die ETV KiJu, sodass man schnell in einen angenehmen Austausch kam! Nach kurzer Zeit war allen klar: It is a match! Claudia gab uns ihre Zusage und wir sind einfach mächtig stolz eine so tolle Persönlichkeit für uns gewinnen zu können! Mit ihrer sympathischen, bodenständigen und offenen Art ist Claudia einfach ein absoluter Gewinn für uns. Von ihrer Expertise werden alle Trainer*innen und Spielerinnen nur profitieren können!

Liebe Claudia, schön, dass du bei uns bist! Herzlich Willkommen beim ETV!

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo und Do 7:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.