„Team weiß“ der U13 spielt als Viertplatzierter der Vorrundenstaffel ab 10 Uhr in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg um den Hamburger Hallenpokal. Gegner sind die Teams von Altona93, Duvenstedt, Duwo08, SC Eilbek und TSG Bergedorf.
Im Finalwettbewerb um die Plätze 1 bis 6 der Hamburger Hallenmeisterschaft stehen sogar zwei Teams des ETV. Ohne Punktverlust und mit 79:1 Toren aus 20 Spielen qualifizierte sich „Team rot“ der U13 von Coach Dennis Tralau souverän als Gruppenerster für die Finalrunde und ist damit Favorit auf den Titel. Gegner wird unter anderem die U12 vom ETV sein, die ebenfalls als ungeschlagener Gruppenerster ihre Vorrundengruppe abschloss. Das von Coach Thomas Singer trainierte Team ist ausschließlich mit Mädchen des jüngeren Jahrgangs besetzt und hat mit dem Erreichen der Finalrunde die sportlichen Erwartungen bereits übertroffen. Weitere Gegner in dieser Finalrunde sind die Teams von HNT, SC Rahlstedt, VfL Pinneberg und dem Walddörfer SV. Gespielt wird ab 14 Uhr ebenfalls in Bergedorf, in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg.
Damit ist der ETV als einziger Verein mit mehreren Teams in den Endrunden der U13-Mädchen vertreten. Darüber hinaus spielen auch in der Altersklasse U11 die Teams um die vorderen Plätze mit.
Mädchenfußball ist beim ETV in einer eigenen Abteilung, den ETV KickBEES, organisiert. Mit insgesamt 14 Teams in diesem Frühjahr stellen die KickBEES die mit Abstand größte Mädchenfußballabteilung in Hamburg und bieten Mädchen in allen Altersklassen von U7 bis U17 die Möglichkeit Fußball zu spielen – leistungsorientiert oder als Freizeitsport. Dabei steht die individuelle Ausbildung der Sportlerinnen im Mittelpunkt. Im leistungsorientierten Bereich wird ein enger Austausch mit den Leistungsteams der Junioren gepflegt.
Mehr Infos: www.kickbees.de
Kontakt: probetraining@kickbees.de
TH