Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball Bundesliga

Sieg zum Saisonstart für die Herren

12. September 2022
Der Start in die 1. Floorballbundesliga 2022/23 begann für die Herren der ETV Piranhhas mit einer der weitesten Auswärtsfahrten der Saison. Mit nur elf Feldspielern und zwei Keepern ging es zum TV Schriesheim an die Badische Bergstraße.

Gleich im ersten Drittel ging es in der, laut der Mannschaft, schlimmsten Halle der Liga zur Sache. Bereits nach einigen Minuten kassierten die Nordlichter ein Gegentor, konnten die überschwängliche Freude der Gastgeber aber wenig später mit dem Ausgleich durch Elias Paar, der zum ersten Mal für die Piranhhas stand, dämpfen. Die Ansage von Trainer Mathis Wittneben die Halle mit ihrem schlechten Boden statt durch schöne Schlenzer Torversuche mit einfachen verwandelten kurzen Schüssen und ausreichend Kontern in den Griff zu bekommen, ging auf. Nach zwei weiteren Toren von Elias Paar stand es nach dem ersten Drittel 3:2 für die Mannschaft des ETV.

Das zweite Drittel wirkte im Ganzen etwas zerfahren und es zeigte sich, dass die kurze Saisonvorbereitung der Hamburger noch nicht zu den sonst so zahlreichen Torchancen führte. Wirklich gefährlich konnten die Schriesheimer den Nordlichtern aber auf Grund der guten Defensivarbeit der Hamburger jedoch nicht werden. So griffen sie mehr als einmal zur körperlichen Notbremse, was nach einem groben Foul an Kubilay Durasi zur ersten zwei Mal zwei statt fünf Minuten Strafe der Saison für die Gegner führte. Die Piranhhas konnten aber in den darauf folgenden Powerplays nur ein Tor durch Elias Paar machen und das zweite Drittel somit 1:0 für sich entscheiden.

Im letzten Drittel mussten sich die Piranhhas mit ihrem ausgedünnten Kader erst einmal die Müdigkeit aus den Beinen spielen. Danach konnten sie aber mit gewohnt guten Kontern durch, ebenfalls neu im Team, Birger Dethlefsen und Marcel Westermann den Deckel auf den ersten Sieg machen. Mit einem deutlichen 6:3 Sieg und einer starken Mannschaftsleistung feiern die ETV Piranhhas die ersten drei Punkten in der neuen Saison.

Piranhha of the game wurde Elias Paar, der sein Debüt mit folgenden Worten beschrieb: „Es war ein wirklich gutes erstes Spiel mit der neuen Mannschaft. Wir sind zwar mit wenig Spielern und einer kurzen Saisonvorbereitung ins Spiel gegangen, trotzdem hat das Zusammenspiel schon wirklich gut funktioniert, so dass wir große Teile des Spiels kontrollieren konnten. Vier Tore im ersten Spiel zu schießen ist natürlich der perfekte Saisonstart für mich und lässt hoffen, dass wir in Zukunft an diese Leistung anknüpfen können.“

 

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.