Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball

Piranhhas beenden Saison auf Platz 4

22. Juni 2022
Nach der verlorenen Halbfinalserie gegen Holzbüttgen mussten die Piranhhas zum Saisonabschluss am Samstag, den 18. Juni ins Spiel um Platz 3. Zu Gast in der Halle Hoheluft waren die Floor Fighters Chemnitz, welche die reguläre Saison auf dem vierten Platz beendet hatten.

 

Im ersten Drittel gab es viele Chancen auf beiden Seiten, doch nur die Chemnitzer schafften es auf die Anzeigetafel. So ging es mit einer 0:2 Führung für die Gäste in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel wurde es dann noch schlimmer für die Piranhhas. Man ließ den Gästen viel zu viel Platz in der eigenen Hälfte und diese nutzten ihre Chancen eiskalt. Acht mal landete der Ball im Hamburger Netz, darunter drei Überzahltore der Floor Fighters. Lediglich Christopher Wilbrand konnte für die Heimmannschaft treffen, sodass es mit 1:10 ins letzte Drittel ging.

Trotz des Spielstandes nahmen sich die Piranhhas vor, im letzten Drittel der Saison nochmal 100% zu geben. Doch noch vor Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter den Hamburgern eine rote Karte und man musste die ersten fünf Minuten des Drittels zu viert absolvieren.

Nach drei Chemnitzer Toren und einem Treffer für die Hamburger durch Luca Vogel stand am Ende ein klares 2:13 auf der Anzeigetafel. Die Bronzemedaille geht also völlig verdient nach Chemnitz und die Piranhhas müssen sich mit dem vierten Platz begnügen.

Trotz des enttäuschenden letzten Spiels können die Piranhhas extrem stolz auf die Saison sein. Das Team hat gezeigt, dass sie ganz vorne mitspielen können und in den nächsten Jahren wird sicherlich noch mehr zu holen sein.

 

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.