Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball Bundesliga

Piranhhas fit für die Playoffs!

15. Mai 2022
Obwohl die Hamburger bereits sicher in den Playoffs stehen und in drei Wochen gegen die DJK aus Holzbüttgen spielen, war das Spiel am Samstagabend gegen die Berlin Rockets nicht unbedeutend für die Piranhhas. Es war das letzte Spiel vor den Playoffs und somit wollten sie eine solidere Leistung an den Tag bringen als im Hinspiel, wo man erst in der Verlängerung den Sieg gegen die Berliner einfahren konnte.

Nach gerade einmal 3 gespielten Sekunden erzielte der Hamburger Torgarant Luca Vogel das 1:0 für die Piranhhas, was auf ein torreiches Spiel hoffen lies. Neben 4 weiteren Toren der Piranhhas war es Janne Makkonen, der den Berlinern 2 Zähler auf der Anzeigetafel bescheren konnte. So ging es mit einem Zwischenstand von 5:2 in die erste Drittelpause.

 

Im zweiten Spielabschnitt änderte der ETV etwas an der Zusammenstellung der auflaufenden Reihen, was offensichtlich für etwas Unruhe sorgte und die Berliner somit mehr Spielanteile erlangen konnten. Nach Toren von Tjorven Dethlefsen und Paul Fokko Dall auf Hamburger Seite war es erneut der Herausragende Makkonen, welcher die Berliner wieder ins Spiel brachte und in diesem Drittel 3 Tore erzielen und eines vorbereiten konnte. Der 7:6 Zwischenstand lies auf ein spannendes letztes Drittel hoffen.

 

Nachdem er im 2. Drittel pausieren musste, konnte Christopher Wilbrand nach 23 Sekunden im letzten Drittel das 8:6 für die Hamburger erzielen. Durch zwei weitere Tore der Berliner von Makkonen und Jordan war erstmals ein unentschieden auf der Anzeigetafel zu sehen und die Fans hatten Angst, dass den Hamburgern das Spiel ähnlich wie in den letzten Wochen nun aus dem Ruder geraten könne. Doch die erste Reihe der Hamburger hat einmal mehr ihre Klasse bewiesen und konnte innerhalb nicht einmal 7 Minuten 5 Tore erzielen und den Spielstand somit auf 13:8 ausbauen. Anschließend kamen beide Teams noch einmal zum Torerfolg, sodass die Hamburger einen verdienten 14:9 Sieg einfahren konnten.

 

Trotz ordentlicher Leistung werden die Piranhhas die nächsten Wochen noch gut für die Playoff Vorbereitung nutzen um sich noch einmal zu steigern und um den bestmöglichen Saisonabschluss zu erlangen. Am 4.06 werden die Piranhhas dann zu Hause das erste Spiel der Playoff Halbfinal Serie gegen die DJK aus Holzbüttgen bestreiten und hoffen auf große Unterstützung!

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.