Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball Bundesliga

Piranhhas bleiben gegen Schriesheim auf Play-off-Kurs

26. März 2022
Die ETV Piranhhas sichern sich dank eines 11:9-Heimerfolgs gegen TV Schriesheim wichtige drei Punkte und bleiben mit nunmehr 37 Punkten auf Play-off-Kurs. Vor 82 Zuschauern konnte das Team von Co-Trainer Moritz Albrecht gegen dezimierte Schriesheimer die ersten zwei Drittel für sich entscheiden. Im letzten Drittel wurde das Spiel hektischer, aber der ETV brachte einen Zwei-Tore-Vorsprung über die Ziellinie.

Marcel Westermann eröffnete den Torreigen in der vierten Spielminute. Der Turnverein konnte allerdings zur Mitte des Drittels durch zwei Treffer zurückschlagen. In der 16. und 18. Spielminute verwandelte Georg Käber zwei schöne Vorlagen von Luca Vogel, sodass es mit einer 3:2-Führung ins nächste Drittel ging.

Im zweiten Drittel rollte der ETV-Express. Luca Vogel (21., 34., 39. Minute) und Tjorven Dethlefsen (28.) steuerten die Treffer für die Heimmannschaft bei. Schriesheim verlor dabei durch mehrere 2-Minuten-Strafen die Struktur in ihrem Spiel, was die Piranhhas gnadenlos ausnutzen.

Das letzte Drittel startete aus ETV-Sicht vielversprechend. Bohls und von Kroge erhöhten auf eine 5-Tore-Führung. Die Schriesheimer gaben sich aber nicht auf, erhöhten den Druck und mussten sich am Schluss lediglich mit zwei Toren geschlagen geben. Piranhhas of the day wurde Leon Adelmann. Luca Vogel konnte 6 Punkte zum Sieg besteuern.

Das nächsten Wochenende wird für die Piranhhas wichtig. Am Samstag empfangen sie um 18 Uhr Kaufering in der Halle Hoheluft. Am Sonntag geht es nach Chemnitz zum direkten Duell mit einem Play-off-Aspiranten. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.