Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball Bundesliga

Auswärtssieg nach Overtime

15. Februar 2022
Mit einer wettbewerbsübergreifenden Siegesserie von neun Spielen fuhren die ETV Piranhhas als Tabellenzweiter mit breiter Brust zur letzten Partie der Hinrunde nach Berlin. Der Gegner, die Berlin Rockets, konnte in der bisherigen Saison erst zwei Siege verbuchen und fand sich vor dem Spieltag auf dem neunten Rang wieder.

Das erste Drittel begann mit einer frühen Führung für den Favoriten aus Hamburg durch Marcel Westermann auf Vorlage von Tipi Koivisto. Nach sechs Minuten erhielt Kubilay Durasi jedoch eine zweiminütige Zeitstrafe wegen Stockschlags. Die drauffolgende Überzahl konnten die Gastgeber nutzen und glichen aus. Dabei blieb es aber nicht lange, denn nur 20 Sekunden nach Wiederanpfiff gingen die Piranhhas durch Luca Vogel erneut in Führung. Für den Rest dieses ersten Drittels konnte jedoch keine Mannschaft eindeutig dominieren und es ergsben sich diverse Chancen auf beiden Seiten. Dieser offene Spielverlauf mündete leider im erneuten Ausgleich der Rockets in der 16. Minute zum 2:2. 

Im zweiten Drittel traten die Gäste aus dem hohen Norden wieder mit der gewohnten Zielstrebigkeit auf und sorgen durch Treffer von Luca Vogel (24. Minute), Marcel Westermann (25. Minute) und Tjorven Dethlefsen (29. Minute) vorerst für klare Verhältnisse. In einer erneuten Überzahl für den vermeintlichen Underdog aus Berlin fiel jedoch bald der Anschluss zum 3:5. Ihre zweite Überzahl ab der 34. Minute können die Piranhhas leider nicht nutzen, so gingen die beiden Mannschaften mit einem 3:5 in die letzte Drittelpause.

Auch im Schlussdrittel konnten die ETV Piranhhas das Eröffnungstor schießen, mit dem Luca Vogel seinen Hattrick perfekt machte. Jedoch hielt die Freude nicht lang: Sowohl in der 11. als auch in der 13. Minute musste der ETV Gegentreffer hinnehmen, die das Spiel noch einmal spannend machten.

Besonders bitter war dabei das Tor zum 5:6, bei dem Lukas Brockmann von den Berlin Rockets ein Bauerntrick gelang. Auch Kubilay Durasi kann im letzten Drittel seinen Dreierpack schnüren, diesen aber nicht mit Toren sondern 2-Minuten-Strafen. Glücklicherweise konnte Berlin die Überzahl nicht nutzen, in einer heißen Schlussphase mit vielen, auch ungeahndeten, Fouls gelang dem Heimteam jedoch noch der späte Ausgleich in der 58. Minute, was bedeutete, dass die Piranhhas in dieser Saison zum zweiten Mal in dieser Saison in die Overtime mussten.

In besagter Verlängerung blieb Berlin ersteinmal auch am Drücker, bis schließlich die erste Reihe um Kapitän Paul Dall den ersten und einzigen Angriff der Piranhhas in der Overtime spielte. Mit einer Doppelpasskombination konnte der Kapitän über die freie linke Seite ziehen und auf Tipi Koivisto ablegen, der das Spiel mit seinem Treffer entscheiden konnte. Damit endete die Partie mit 7:6 aus Sicht der Hamburger, die damit ihren zehnten Sieg in Folge feiern durften.

Auch wenn sich die Piranhhas am vergangenen Samstag nicht von ihrer besten Seite zeigten und gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellensegment lange Zeit wackelig waren, konnten sie das Spiel für sich entscheiden. Das ist ein Spiel, das man vor zwei Jahren womöglich noch verloren hätte. Zeit zum Jubeln beibt jedoch nicht all zu lang, denn schon am kommenden Samstag erwarten die Piranhhas zum Rückrundenauftakt den Ortsrivalen aus Schenefeld. Also heißt es dann in der Sporthalle Hoheluft zum dritten Mal in dieser Saison: Derbytime!

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.