Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball Bundesliga

Piranhhas gewinnen Topspiel in Leipzig

03. November 2021
Nach dem Heimsieg gegen Chemnitz am Vortag ging es für die Piranhhas am Sonntag nach Leipzig zum MFBC. Die Tabellensituation lies ein Topspiel erwarten. Einen klarer Favorit konnte im Vorfeld also nicht ausgemacht werden. Dennoch wollten die Floorballer des ETV den Rückenwind aus bereits fünf Auswärtssiegen mitnehmen und das perfekte Wochenende klarmachen.

Die Vorzeichen wurden zur Realität und so begann das Spiel mit einem Abtasten auf beiden Seiten, bevor Marcel Westermann das 1:0 erzielte und den ETV mit einem guten Gefühl in die erste Drittelpause schickte. Nach Wiederanpfiff wurden die Piranhhas allerdings auf dem falschen Fuß erwischt und so führten die Sachsen plötzlich nach dreieinhalb gespielten Minuten mit 2:1. Nach einer gut überstandenen zwei-minütigen Unterzahl erzielte Nationalspieler Erik Schuschwary sogar das 3:1 der Leipziger.

Nun folgte allerdings etwas, das die Piranhhas ausmacht. So konnte durch hervorragenden
Zusammenhalt und Teamwillen zurück ins Spiel gekämpft werden und sogar noch vor dem Ende des zweiten Drittels durch Tore von Adelmann, Bohls und Vogel das Spiel gedreht werden. Der Spielstand lautete jetzt 4:3 für den ETV Hamburg.

In das letzte Drittel starteten die Leipziger erneut gut, sodass Diese das Spiel ein zweites Mal drehen konnten und durch zwei Tore ein 5:4 aus Sicht des MFBC auf die Anzeigetafel spielen konnten, ehe Paul Dall nur 9(!) Sekunden später das 5:5 erzielte. Nach jeweils einem weiteren Tor beider Mannschaften (Schuschwary für Leipzig und Dose für Hamburg) stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 6:6. Dies bedeutete eine zehn-minütige Overtime.

In Letzterer bewiesen die Sachsen Mut und wechselten an Stelle ihres Goalies einen sechsten
Feldspieler ein um eine Überzahl zu kreieren. Dies wurde allerdings 2 Minuten vor Schluss eiskalt von Torjäger Luca Vogel bestraft, welcher per Fernschuss das leere Tor traf und das Spiel somit beendete. Die Piranhhas haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich, aus welchem fünf von sechs möglichen Punkten geholt werden konnten.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße,

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft,

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo und Do 7:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.