Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball 1. Bundesliga Herren

Packendes Heimspiel der ETV Piranhhas gegen den UHC Sparkasse Weißenfels

29. September 2021
Am vergangen Samstag stand das erste Heimspiel der Saison für die Piranhhas an. Vor ca. 100 Zuschauen empfingen die Hamburger die Gäste aus Weißenfels. Mit dem besseren Ende für die Sachsen-Anhalter.

Beide Teams waren bisher ungeschlagen und daher war ein spannendes Spiel nur zu erwarten. Mit den Fans im Rücken starteten die Piranhhas gut in die Partie, doch nach fünf Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Netz der Auswärtsmannschaft. Aber die Hamburger ließen sich davon nicht beirren und Luca Vogel schoss in der 17. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:1. Mit einer starken Defensivleistung und einer überstandenen Unterzahl, konnten die Piranhhas zufrieden mit dem Gleichstand in die Drittelpause gehen.

In das zweite Spieldrittel starteten die Gäste aus Weißenfels besser als die Hamburger. Nach nicht einmal vier gespielten Minuten stand es 1:3 für die Gäste. Doch die heimstarken Hamburger kämpften sich durch zwei Tore von dem an diesem Abend sehr auffälligen Marcel Westermann wieder zurück und konnten mit einem 3:4 in die letzte Drittelpause gehen.

Der Neuzugang aus Bremen war aber mit zwei Toren noch nicht zufrieden, sondern schoss mit dem Anschlusstreffen zum 4:4 sein drittes Tor des Abends. Leider gelang den ETV Piranhhas offensiv im letzten Spieldrittel nicht mehr viel, Weißenfels hingegen nutzte die Fehler der Hamburger konsequent aus und gewann das spannende Spiel mit 4:7.

Nach diesem Spiel stehen die Jungs auf dem vierten Tabellenplatz punktgleich mit Chemnitz auf Platz drei. Am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel gegen den TV Schriesheim an, wo die Piranhhas die nächsten Punkte einfahren wollen.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.