Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Basketball Herren

1. Herren: Niederlage gegen Nachbarn zum Liga-Abschluss

26. März 2024
Zum Abschluss gab es noch einmal eine lehrreiche Niederlage. Die 1. Herren des ETV Basketball haben die Saison in der 2. Regionalliga Nord mit einem 59:65 (28:28) zu Hause gegen den Nachbarn BG Hamburg-West beschlossen.

Während es für die Spielgemeinschaft des SV Eidelstedt und SV Lurup noch um den Klassenerhalt ging, war der Wert eines Sieges für den ETV eher gering. Dennoch warfen die Korbjäger aus dem Herzen Hamburgs noch einmal alles für einen gelungenen Liga-Saisonabschluss in die Waagschale – doch es sollte am Ende nicht reichen.

„Wir haben zwar knapp verloren, aber die Jungs haben noch mal alles gegeben. Leider war unsere Treffquote von der Dreierlinie trotz gut vieler freier Würfe nicht besonders gut, auch haben wir uns durch zu viele Turnover in der Offensive zu wenig für Stopps in der Defensive belohnt“, beurteilte ETV-Headcoach Anastasios „Rey“ Reizoglou die Leistung seines Teams. Zudem hätten Abstimmungsprobleme in der Defense zu einfachen Punkten für den Gegner geführt.

Im Angriff offenbarten die Eimsbütteler ohne Routinier Steffen Kiese, dafür aber mit dem wiedergenesenen Kwame Ofori teilweise Probleme mit der variablen Defense der Gäste. Doch dies habe auch sein Gutes gehabt, so die Denkweise des Trainers: „Es war eine sehr gute Erfahrung für die jüngeren Spielern, den größten Teil des Spiels gegen eine Zone oder eine kombinierte Verteidigung aus Mann-Mann- und Zonendeckung zu spielen.“

Dass am Ende Tabellenplatz vier statt der noch vor zwei Wochen möglichen Meisterschaft heraussprang, dürfte nur wenige Beteiligte stören. Zu große Trauer oder Betroffenheit wäre auch kontraproduktiv, ist doch die Saison für die ETV-Herren längst noch nicht zu Ende. Am 6. April um 15.30 Uhr (Sporthalle Steilshoop) steht das Achtelfinale im Hamburger Pokalwettbewerb an, das nur eine Zwischenstation auf dem Weg ins Final Four sein soll. „Wir wollen auf den gemachten  Erfahrungen aufbauen und nach der Rückkehr der abwesenden Spielern mit viel Schwung ins Pokalspiel gehen“, so Rey.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.