Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Basketball

Tag der (Vor-)Entscheidung für ETV-Basketball-Herren – Last Dance für Erste Damen

15. März 2024
Mehr Spitzenspiel geht nicht. Erster gegen Zweiter heißt es am Wochenende in der 2. Basketball-Regionalliga Nord. Ihre Finger mit im Spiel haben dabei glücklicherweise auch die Ersten Herren des ETV.

Sie reisen mit der Hypothek von zwei erlittenen Niederlagen mehr (14:6 gegenüber 16:4) zum Gastgeber Bramfelder SV, der am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Alter Teichweg zum Spitzentanz bittet. Doch Aufgeben kommt für die Korbjäger aus dem Herzen Hamburgs natürlich nicht infrage: „Unsere Chancen sind zwar mathematisch gesehen kleiner, aber wir werden alles tun, damit wir die restlichen zwei Spielen gewinnen und mit ein bisschen Glück bei anderen Spielen eventuell Meister werden“, sagt ETV-Headcoach Anastasios „Rey“ Reizoglou.

Diese Hoffnung bezieht sich auch auf den Kieler TB, der 13:6 Sieg aufweist und das vermeintlich leichtere Restprogramm hat. Immerhin: Am Wochenende stehen die Kieler mit den beiden Heimspielen gegen Kisdorf Kaltenkirchen am Samstag und Halstenbek-Pinneberg am Sonntag unter Doppelbelastung. Der ETV empfängt zum Saisonabschluss am 23. März noch die BG Hamburg-West, die im Abstiegskampf um jeden Punkt kämpft.

„Wir müssen gegen Bramfeld den Spaß am Spielen und den Teamgeist in den Vordergrund stellen und zudem die Trefferquote des Gegners minimieren“, gibt Coach Rey die taktische Losung aus. Nicht nur aufgrund der verbesserten Personallage und der souveränen Leistung zuletzt bei den Itzehoe Eagles 2 (70:55) ist Zuversicht angebracht, denn: „Auswärts haben wir in dieser Saison meist besser gespielt als zu Hause“, so der ETV-Cheftrainer. Dennoch dürften sich Team und Coach über eine möglichst zahlreiche und lautstarke Unterstützung eigener Fans am Samstag freuen…

Eine Aufgabe, die Herren noch lösen wollen, haben die Ersten Damen des ETV schon gemeistert: den Titel in ihrer Liga zu holen. Sie sind nach dem Sieg am vergangenen Freitag gegen Osnabrück nicht mehr von Platz eins in der der 1. Regionalliga Nord zu verdrängen und dürfen sich in den kommenden Tagen und Wochen mit der Frage „Aufstieg ja oder nein?“ befassen.

Doch zuvor geht es noch mal auf Reisen, und zwar zum Tabellenletzten Hagener SV, gegen den sich die ETV-Ladies im Heimspiel drei Viertel lang überraschend schwertaten. „Für beide Teams geht es zwar um nichts mehr, aber wir wollen die Saison natürlich schön abschließen“, kündigte das Team gemeinsam an. Einen kompletten Spannungsabfall können auch sie sich nicht ohne weiteres leisten, steht doch noch ein weites wichtiges Ziel am Horizont: der erneute Sieg im Hamburger Pokal.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.