Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Basketball

Mission Titelverteidigung und eine Chance auf Revanche

24. Mai 2024
Basketball-Pokalfieber beim ETV: Sowohl die 1. Damen als auch die 1. Herren treten am Wochenende beim Final Four um den Hamburger Pokal in der Sporthalle Wandsbek an. Ein echtes Happening ist garantiert.

Groß war die Freude, als im vergangenen Jahr der Pokaltriumph perfekt war. Mit einem Sieg über den SC Rist Wedel holten sich die ETV-Damen von Trainer Freddy Kleemichen erstmals den Hamburger Pokal. Am Samstag (25. Mai 2024) erfolgt nun ein neuer Anlauf: Um 12:45 Uhr geht es im diesjährigen Halbfinale gegen den frischgebackenen Erstregionalligaaufsteiger Hamburg Towers.

Die Damen, selbst auf dem Sprung in die 2. Bundesliga, sind auf dem Papier Favorit. Doch auch im Basketball gilt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Erschwerend kommt hinzu: Da die Korbjägerinnen aus dem Herzen Hamburgs kampflos das Viertelfinale überstanden, sind sie seit mittlerweile mehr als zwei Monaten ohne Spielpraxis. „Wir hatten eine lange Pause und müssen schnell wieder unseren Rhythmus finden, aber wir wollen natürlich unseren Titel verteidigen“, sagt Chefcoach Freddy mit Blick nach vorne. Von den Gegnerinnen aus Wilhelmsburg hat er eine hohe Meinung: „Sie werden als Meisterinnen der 2. Regionalliga sicher eingespielt und selbstbewusst ins Halbfinale gehen.“

ETV-Herren erneut gegen Bergedorf

Erstmals seit zwei Jahren beim Final Four dabei sind die Ersten Herren des ETV. Sie treffen am Samstag um 19:30 Uhr auf die Bergedorf Stargazers, gegen die es vor zwei Jahren eine schmerzliche Niederlage im Pokalfinale gab.

„Es ist mega cool, dass wir die Saison mit so einem Turnier beenden können. Die Mannschaft hat wirklich Bock auf das Halbfinale“, sagt ETV-Headcoach Anastasios „Rey“ Reizoglou. „Bergedorf ist ein junges, athletisches Team mit erfahrenen Führungsspielern. Wir sind auch sehr erfahren und wollen unsere Stärken ausspielen“, so Rey weiter. Seine fachliche Prognose: „Die Kontrolle über das Spieltempo, die Rebounds und Transition Defense werden die Knackpunkte fürs Spiel sein.“

Im anderen Herren-Halbfinale treffen Titelverteidiger Bramfelder SV und KK Nikola Tesla, beide wie der ETV in der abgelaufenen Saison in der 2. Regionalliga Nord beheimatet, aufeinander. Bei den Damen stehen sich die Regionalligaabsteigerinnen vom Ahrensburger TSV und die BG Hamburg-West (2. Regio) gegenüber. Beide Endspiele steigen am Sonntag, ebenfalls in der Sporthalle Wandsbek.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.