Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Softball 1. Bundesliga

ETV Hamburg Knights unterliegen den Wesseling Vermins

17. September 2020
Am Sonnabend, den 19. September, mussten sich die Softballerinnen der ETV Hamburg Knights daheim gegen die Wesseling Vermins mit 3:13 und 1:11 geschlagen geben.

Am letzten Spieltag der regulären Saison empfingen die Knights die Tabellenführerinnen aus Wesseling. Die Rheinländerinnen setzten früh ein Zeichen und lagen nach dem ersten Spielabschnitt mit 4:0 in Führung. Nach einem weiteren Run der Vermins im zweiten Inning konnten die Knights im selben Spielabschnitt ihren ersten Punkt erzielen. Die Wesselingerinnen ließen aber nicht nach und brachten im dritten Inning drei und im fünften Inning weitere fünf Punkte nach Hause. In der unteren Hälfte des Innings konnten die Hamburgerinnen zwar zwei Runs erzielen. Das reichte aber nicht aus, um die Mercy-Rule abzuwenden. So holten sich die Vermins Spiel eins frühzeitig mit 13:3.

Auch in Spiel zwei legten die Wesselingerinnen einen fulminanten Start hin und führten nach zwei Spielabschnitten mit 8:1. Im dritten und vierten Inning punkteten die Vermins weitere dreimal. Die Knights konnten offensiv wenig dagegen halten und verloren auch dieses Spiel vorzeitig mit 11:1.

Qualifikation für Deutschlandpokal sicher
Die Knights belegen nach der regulären Saison Platz vier in der 1. Bundesliga Nord. Damit qualifizieren sie sich für den Deutschlandpokal, den die Hamburgerinnen im vergangenen Jahr nach einer ebenfalls durchwachsenen Saison gewinnen konnten. Am 3. Oktober geht es für die Knights in einer Best-of-Three Serie im Deutschlandpokal los. Gegner und Spielort stehen noch aus.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.