Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
Zurück
Softball 1. Bundesliga
16. August 2020

ETV Hamburg Knights starten mit einem Sieg in die neue Bundesliga-Saison

Am Samstag, 15. August, holten die Softballerinnen der ETV Hamburg Knights beim Doppelspieltag bei den Bonn Capitals einen 9:0-Sieg. Die erste Begegnung des Tages konnten die Bonnerinnen knapp vor Schluss mit 1:2 für sich entscheiden. Die Knights lieferten sich gegen die Bonn Capitals am Samstag zwei spannende Spiele.

In der ersten Partie stand es bis zum vierten Spielabschnitt 0:0. Im fünften Inning gingen die Hamburgerinnen mit einem Run von Louisa Heiland in Führung. Der Vorsprung hielt aber nicht lange. Im sechsten Inning erzielten die Bonnerinnen zwei Runs und hielten die Führung bis zum Ende. In der zweiten Begegnung zeigten sich die Knights von einer anderen Seite. Mit insgesamt neun Runs zogen sie den Bonnerinnen davon. Die Capitals wiederum hatten in der Offensive einige Probleme.

Grund dafür war vor allem die hervorragende Leistung der Werferin Angelika Piotrowski (10 Strike Outs), die die Bonner Offensive in Schach hielt und nur einen gültigen Schlag (Hit) zuließ.

Verkürzte Saison 2020

Wegen der COVID-19-Pandemie begann die Softball-Bundesliga erst im August, statt im April. Deshalb wird es in diesem Jahr nur sechs Spieltage in der regulären Saison geben. Der nächste Spieltag für die Softballerinnen der Hamburg Knights findet am Samstag, 22. August, auswärts bei den Neunkirchen Nightmares statt.

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.