Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Softball Pokal

ETV Hamburg Knights gewinnen Deutschlandpokal

02. Oktober 2019
Am Samstag, 05. Oktober, setzten sich die ETV Hamburg Knights gegen die Freising Grizzlies im Finale des Deutschlandpokals mit 8:6 durch und holten sich nach 2004 und 2006 zum dritten Mal den Pokal. Damit sorgen die Knights für eine Überraschung, denn in der regulären Bundesligasaison konnten die Damen nur zwei von insgesamt 24 Spielen für sich entscheiden und belegten den letzten Platz in der Bundesliga-Nord. Durch den Titelgewinn lösen die Knights zudem das Ticket für das Softball-Europapokal-Turnier im kommenden August.

Die Freisingerinnen fanden besser in die Partie und lagen früh mit 0:2 in Führung, ehe Angelika Piotrowski und Lisa Biesenack im 4. Durchgang das Spiel drehten und durch zwei gute Schläge vier Läuferinnen nach Hause brachten. Doch im selben Durchgang gelang den Grizzlies der Ausgleich zum 4:4.

Die Entscheidung folgt durch einen Home-Run von Piotrowski, durch den sie und ihre Teamkolleginnen Celina Mac Kenzie, Anne Rathjen und Lisa Biesenack punkteten und mit 8:4 in Führung gingen. Die Grizzlies kamen im Anschluss mit zwei weiteren Punkten nochmal gefährlich nahe, doch die Hamburgerinnen brachten die Führung sicher über die restlichen Spielabschnitte und sicherten sich einen 8:6 Sieg gegen die Freising Grizzlies.

“Wir freuen uns unglaublich über diesen Erfolg”, sagt Antonia Pape, Spielerin bei den ETV Hamburg Knights. “Der Titel ist für uns eine Belohnung für die harte Arbeit, die wir ins Training und das Team
gesteckt haben”. Zu Anfang des Jahres hatten sich die Knights unter dem neuen Coach Jan Kirchner neu aufgestellt. Viele erfahrene Spielerinnen hatten das Team verlassen und an deren Stelle waren einige
jüngere Spielerinnen nachgerückt. “Wir wussten, dass es keine leichte Saison wird, aber unsere Ausdauer hat sich am Ende bezahlt gemacht und wir sind als Team sehr stark zusammen gewachsen”, erklärt Pape.

Der Deutschlandpokal

Der Deutschlandpokal findet zum Ende der regulären Bundesligasaison, parallel zu den Play-Offs, statt. In Best-Of-Three-Serien und einem Finalspiel spielen die Teams um die Teilnahme am Europapokal der
Pokalsieger der European Softball Federation. Die Teilnehmer des Deutschlandpokals setzen sich dabei aus den Verlierern der Play-off-Runden und den letztplatzierten Teams der Bundesliga Süd und Nord
zusammen.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.