Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Einladung zur Filmpremiere

Großer Sport – Der ETV, der Neubau und Corona

15.11.2021
Wie soll das alles gehen? Der Bau des neuen Sportzentrums, der Aufstieg von drei Mannschaften (Volleyballerinnen, Basketballer und U19-Fußballer) in die jeweiligen Bundesligen und dann noch Corona! Die vergangene Saison 20/21 war vermutlich die härteste, die der ETV seit vielen Jahren stemmen musste. Und dann kam der Lockdown und mit ihm die Ungewissheit, wie sich die Pandemie auf die Bauarbeiten auswirken würde. Sportlich stand bei Hamburg größtem Breitensportverein fast alles still. Der Dokumentarfilmer Michael Richter hat die turbulente Saison im Auftrag des ETV mit einem Kamerateam begleitet und war immer wieder Zeuge, dass sich Trainer und Spieler, Kursteilnehmer und Leitungsteam von der Pandemie nicht unterkriegen ließen.

Einladung zur Filmpremiere:

Großer Sport – Der ETV, der Neubau und Corona

Freitag, den 26. November, 18 Uhr
Sportzentrum Hoheluft
Lokstedter Steindamm 75
22529 Hamburg

Wie soll das alles gehen? Der Bau des neuen Sportzentrums, der Aufstieg von drei Mannschaften (Volleyballerinnen, Basketballer und U19-Fußballer) in die jeweiligen Bundesligen und dann noch Corona! Die vergangene Saison 20/21 war vermutlich die härteste, die der ETV seit vielen Jahren stemmen musste. Und dann kam der Lockdown und mit ihm die Ungewissheit, wie sich die Pandemie auf die Bauarbeiten auswirken würde. Sportlich stand bei Hamburg größtem Breitensportverein fast alles still.

Der Dokumentarfilmer Michael Richter hat die turbulente Saison im Auftrag des ETV mit einem Kamerateam begleitet und war immer wieder Zeuge, dass sich Trainer und Spieler, Kursteilnehmer und Leitungsteam von der Pandemie nicht unterkriegen ließen.

Autor und Regisseur Michael Richter arbeitet seit vielem Jahren freiberuflich für öffentlich-rechtliche Sender wie ARD, ARTE und ZDF. Er hat für seine Filme mehrere Preise gewonnen, darunter auch zweimal den renommierten Grimme-Preis. „Großer Sport – Der ETV, der Neubau und Corona“ ist sein erster Film über Sport. Das hat sicher auch mit seiner Verbundenheit mit dem ETV zu tun. Michael Richter ist seit fast zwanzig Jahren Mitglied der Fußballabteilung, die er seit einigen Jahren als ehrenamtlicher Vorsitzender leitet.

Anmeldung: Es handelt sich um eine 2G-Veranstaltung, bitte meldet euch hier verbindlich an.

Der Eintritt ist kostenlos, wir freuen uns über Spenden.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße,

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft,

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo und Do 7:00 bis 22:30 Uhr; Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.