Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball Bundesliga Frauen

Top Spiel gegen bisher ungeschlagene Weißenfelserinnen

26. November 2023
Am vergangenen Samstag ging es für die Lady Piranhhas im Topspiel der Liga gegen das Team aus Weißenfels. Bisher ließen die Weißenfelserinnen keine Punkte in der Liga liegen und konnten die Hinrunde auf dem ersten Platz abschließen. Mit zwei verlorenen Spielen – eins davon in Overtime – folgten die Hamburgerinnen auf dem zweiten Platz. Es trafen somit zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander, was auch dem Spielverlauf in den ersten zwei Dritteln entsprach.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. In der 6. Minute gelang den Hamburgerinnen durch Frederike Strahl der Führungstreffer. Bis zur 16. Minute konnte das Team aus Hamburg die Führung aufrecht erhalten, bis Weißenfels den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Mit einem Stand von 1:1 ging es in die erste Drittelpause. Das zweite Drittel startete ähnlich ausgeglichen. In der 5. Minuten musste das Team aus Hamburg zwei Minuten in Unterzahl spielen. Doch Weißenfels gelang es nicht durch die Defensive der Lady Piranhhas durchzukommen. Erst in der 14. Minute konnte Weißenfels den Führungstreffer erzielen. Doch schon in der nächsten Minute gelang Annika Drews der Ausgleichstreffer. Das Spiel gestaltete sich weiterhin sehr ausgeglichen, was auch die Statistiken verdeutlichten. In beiden Dritteln hatten die Hamburgerinnen nur etwas mehr Ballbesitz als das Team aus Weißenfels. Doch dieses bisschen mehr reichte aus, um im letzten Drittel das Spiel auf die Seite der Hamburgerinnen zu ziehen. In der dritten Minute des Schlussdrittels bekamen die Weißenfelserinnen eine zwei-Minuten-Strafe wegen Stockschlags, welche Jessica Schulz erfolgreich zum 3:2 ausnutzte. In der 8. Minute konnte Randi Kleerbaum dann die Führung ausbauen. Nach einer Auszeit in der 16. Minute spielte das Team mit einer zusätzlichen Feldspielerin statt der Torhüterin. Die Hamburgerinnen blockten aber alles erfolgreich weg und standen sicher in der Defensive, sodass den Weißenfelserinnen kein Treffer gelang. Dafür belohnte Kleerbaum sich und ihr Team mit einem Empty Net Treffer. Damit endete das Topspiel zugunsten der Hamburgerinnen mit 5:2. Da die direkten Ligakonkurrentinnen aus Dümpten ihr Spiel gegen Grimma verloren, sichern sich die Hamburgerinnen mit dem Sieg den 2. Tabellenplatz. Ninja of the match Imke Gittek sagte zum Spiel:

„Wir wurden optimal auf das Spiel eingestellt und konnten durch eine unfassbare Teamleistung das Spiel für uns entscheiden.“

Nun folgt erst einmal eine Pause wegen der bevorstehenden Damen WM in Singapur. Mit Randi Kleerbaum, Ina Jensen, Jessica Schulz und Kisa Reck sind auch vier Hamburgerinnen vertreten. Nach der Pause geht es dann am 17.12. direkt ins nächste wichtige Spiel gegen die Dümptener Füchse.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.