Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball Bundesliga Frauen

Deutlicher Sieg gegen den Liganeuling

30. Oktober 2023
Am Sonntag war die TSG Erlensee zu Gast in der Sporthalle Hoheluft. Im letzten Spiel der Hinrunde ging es für die ETV Lady Piranhhas gegen den Liganeuling aus Hessen. Durch Videoanalyse des Gastes wusste man, dass diese sich auf eine gute Physis und hohes Anlaufen im Aufbau einstellen musste.

Das erste Drittel startete dann mit einem generellen Abtasten auf beiden Seiten. Die Hamburgerinnen versuchten durch ruhigen Aufbau gezielte Abschlüsse auf das Tor der Gegenerinnen zu generieren. Dies führte in der Annfangsphase allerdings noch nicht zum gewünschten Erfolg, da eine starke Torhüterin und zu unpräzise Schüsse die Tore verhinderten. Die TSG konnte einige Ballverluste der Lady Piranhhas zu eigenen Kontern nutzen, die allerdings auch nicht von Erfolg gekrönt waren. In der 7ten Minute konnte dann Randi Kleerbaum (Vorlage Ina Jensen) aus dem Slot den Ball zum ersten Mal für Hamburg einnetzen. Im weiteren Verlauf zeigte sich dann allerdings die Schwäche der Gastgeberinnen: Chancenauswertung. Es wurden viele Bälle aufs Tor  gebracht, nur leider konnte kein weiterer Ball hinter der Linie untergebracht werden. Ein Konter durch Erlensee wurde in der 19ten Minute dann sogar noch zum Ausgleich genutzt. 1:1 Dritttelpause.

 

Die Ansage in der Pause war klar: Fokussiert euch auf eure Stärken und spielt die Angriffe ruhig zu Ende, damit der Ball auch im Tor landet. Gesagt – getan. Das zweite Drittel gestaltete sich deutlich sicherer auf Hamburger Seite. Weniger Ballverluste und immer mehr zwingende Abschlüsse auf das gegnerische Tor. So eröffnete Annika Ebeling (Vorlage Malin Longardt) nach 3:30min den Torregen im zweiten Drittel. Nach 17 Minuten stand es dann durch weitere Tore von Maureen Li (Imke Gittek), Randi Kleerbaum (Ina Jensen), Annika Ebeling (Amina Rix) und Luisa Diesener (Julia Diesener) 6:1 für Hamburg. Im Anschluss kam es noch zu einem Unterzahlspiel und einem 4 vs. 4, aus dem allerdings keine Tore mehr geschossen wurden.

 

Das letzte Drittel startete dann mit einem Überzahlspiel für Hamburg, das Jessica Schulz nach Vorlage von Annika Drews direkt nach 21s zum 7:1 nutzte. Es zeigte sich immer deutlicher, dass die Hamburgerinnen die Favoriten des Spiels waren und die Gäste aus Erlensee dem Spieltempo nicht mehr viel entgegen zu setzten hatten. Die wenigen Konter auf Seiten der Gäste wurden durch die Hamburger Defensive und Naile Dühring im Tor unterbunden. Hamburg auf der anderen Seite machte dort weiter, wo sie im zweiten Drittel aufgehört hatten: Mit dem Tore schießen. So wurden durch Annika Drews (Ina Jensen), Luisa Diesener (Maria Kapteina),  2x Imke Gittek (Randi Kleerbaum) und Julia Diesener (Luisa Diesener) bis zur 14ten Minute  auf 12:1 erhöht. Bei diesem Stand blieb es dann auch bis zum Ende.

 

Somit schließt Hamburg die Hinrunde mit 16 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz ab. Nächstes Wochenende geht es dann direkt mit dem  ersten Spiel der Rückrunde weiter. Eiche Horn Bremen ist zu Gast zum Nordderby in der Sporthalle Hoheluft.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.