Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Ausstellung | Mo 14.01.

ETV zeigt Ausstellung „Wald-Wolken-Wasser & Hamburg“ - Vernissage am 28. Mai 2019

29. April 2019
Der ETV zeigt in seiner Sportgalerie im Untergeschoss des ETV-Spotzentrums in der Bundesstraße mehrere Ausstellungen pro Jahr aus den Bereichen Fotografie und Malerei. Ab dem 28. Mai präsentiert der Verein unter dem Titel „Wald-Wolken-Wasser & Hamburg“ ausgewählte Polaroid-Arbeiten der Hamburger Künstlerin und Sporttrainerin Sylke Drobeck, die unter anderem an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg Fotografie studierte und früh ihre Liebe zur Fotografie entdeckte.

Um ihr Studium finanzieren zu können, fing sie parallel an Fitnesskurse zu geben, ließ sich zur Shiatzu-Praktikerin ausbilden und arbeit seit 1999 selbstständig als Trainerin.

Aber auch die Fotografie bleib immer ein Teil ihren Lebens, die Polaroidkamera war immer im Gepäck: „Auf der jahrelangen, beinahe schon verzweifelten Suche nach dem perfekten Bild bin ich auf die Polaroidkamera gestoßen, die alle Regeln bricht“, berichtet Drobeck über den großen Reiz der Polaroid-Fotografie. Am meisten Spaß machen ihr dabei längt abgelaufene Filme: „Gerade die angeblichen Fehler sind die besten Fotos. Ich habe nichts in der Hand, weiß nicht einmal genau, ob ich das fotografiere was ich sehe, das Spiel mit dem Licht und den Farben – vieles ist Zufall. Das ist spannend und gefällt mir.“

Die Arbeiten Drobecks entstanden während Spaziergängen in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Hamburg und zeigen allesamt fantastische und märchenhafte Impressionen aus Norddeutschland. Die Vernissage zur Ausstellung findet am 28. Mai um 19 Uhr in der Sportgalerie des ETV-Sportzentrums in der Bundesstraße statt. Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.