Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Verein

Sport wird teurer werden (müssen)

03. August 2022
Die eine Krise ist noch nicht überwunden, nun kommen weitere große Herausforderungen auf uns zu: die Folgen des Krieges in der Ukraine, die Energieverknappung und die Inflation treffen auch uns und andere Sportvereine hart. Was wir nun an „Rahmenbedingungen“ erleben, wird uns noch mehr an Solidarität und Durchhaltevermögen abverlangen, als wir in den letzten zwei Jahren durch die Corona-Pandemie eingeübt haben. Unser 1. Vorsitzender Frank Fechner war zu Gast bei Deutschlandfunk.

Im Podcast spricht er mit Marina Schweizer über die bevorstehenden Herausforderungen, welche Maßnahmen der ETV bereits umsetzt, um Energiekosten einzusparen und welche dem Verein noch bevorstehen. Fechner erklärt, warum in diesem Zuge auch eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zum 1. Oktober unvermeidbar wird.

Er wirbt dafür, dass der Sport und die Bedeutung, die der Sport für die Gesellschaft, für die körperliche und seelische Gesundheit der Menschen hat, auch zukünftig eine so hohe Wertschätzung erfährt, wie wir es während und nach der Pandemie erlebt haben: „Wir haben erlebt, wie sehr den Mitgliedern das Vereinsleben und der Sport gefehlt haben in den zwei Jahren Pandemie, wie sehr sie sich gefreut haben wieder zurück in den Verein zu kommen. Viele waren sehr solidarisch mit ihren Sportvereinen. Auf diese Solidarität müssen wir nun erneut setzen.“

Die ganze Podcastfolge hört ihr hier (oder überall wo es Podcasts gibt).

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.