Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
Zurück
Floorball
10. März 2020

ETV Piranhhas vor „Hopp-oder-Top“-Spiel zum Bundesliga-Finale

Das Coronavirus beschäftigt große Teile der Gesellschaft und natürlich auch uns. Der Vorstand des ETV beobachtet die neuesten Entwicklungen in Hamburg und Norddeutschland genau und hält sich an die Handlungsempfehlungen der zuständigen Behörden. Bisher ist kein akuter Krankheitsfall unter unseren Mitgliedern, Trainerinnen und Trainer sowie der Belegschaft aufgetreten, weshalb der Sportbetrieb zum jetzigen Zeitpunkt uneingeschränkt stattfindet.

Dabei startete die Saison vielversprechend und nach vier Spieltagen hatte das Team des Trainer-Duos Johan Nilsson und Mathis Wittneben drei Spiele gewonnen. Durch eine Verletzung des Führungsspielers Flemming Kühl und insgesamt sechs Spielen, die mit einem Tor verloren gingen, brachte sich die junge Mannschaft, die mit acht (Jugend-)nationalspielern gespickt ist, um eine bessere Platzierung zum Saisonende.

„Die Saison war wirklich durchwachsen und insgesamt nicht einfach. Wir freuen uns aber, dass wir den Ausgang immer noch selbst in der Hand haben. Vor der Saison war das Saisonziel die Playoffs zu erreichen, dieses Ziel ist immer noch erreichbar“, beschreibt Trainer Wittneben die Situation vor dem letzten Spiel. Zwar haben die Piranhhas das Hinspiel am 8. Dezember in Kaufering 6:3 verloren, „doch zu Hause in eigener Halle ohne eine lange Reise in den Beinen haben wir gute Chancen, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden,“ so Wittneben weiter.

Veranstaltung
Floorball Bundesliga Männer
ETV Piranhhas Hamburg – VfL Red Hocks Kaufering

Termin: Sonnabend, 14. März 2020, 18 Uhr
Tickets: 2/4 Euro

Ort:
Sporthalle Hoheluft , Lokstedter Steindamm 52, 20259 Hamburg

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.