Dieses Spiel läutet das neue Jahr ein, in dem die Damen in der komfortablen Situation sind, dass sie nur noch kurze Wege auf unseren Auswärtsfahrten (Kiel, Eimsbüttel, Schwerin) haben, hauptsächlich aber in eigener Halle an den Ball dürfen, da bereits alle Spiele in Berlin und Umgebung absolviert wurden.
Nachdem die Damen kurz vor Weihnachten mit der Niederlage gegen Rotation leider einen Rückschlag hinnehmen mussten, ging es in eine kurze Winterpause, um zu regenerieren und nun mit frischen Kräften wieder anzugreifen.
Bevor es am kommenden Samstag gegen die Verfolger von BBSC (Berlin Brandenburger Sportclub e.V.) geht, wurde am vergangenen Wochenende bereits erprobt, ob die Fähigkeiten über die Feiertage ‚gelitten‘ haben.
Sagen wir es mal so: Das Turnier bei VTH, das die ETVerinnen als Dritte abgeschlossen haben, hat ganz gut aufgezeigt, worauf das Augenmerk gerichtet werden soll. Die nächsten Trainingseinheiten werden genutzt, um einen guten Start ins neue Jahr hinzulegen.
Im Hinspiel in Berlin konnten die ETV-Damen nach Verlust des ersten Satzes das Spiel drehen und alle Punkte mitnehmen. Das Spiel war jedoch zu jedem Zeitpunkt hart umkämpft und geprägt von den beiden Zuspielerinnen, die es speziell den Mittelblockerinnen auf der anderen Seite des Netzes nicht leicht gemacht haben, ihrer Hauptfunktion
nachzukommen. Ähnliches ist am Wochenende zu erwarten, so dass sich das geneigte Publikum auf ein spannendes Spiel freuen darf.
Im zweiten Spiel des Tages spielen die ETV-Männer gegen die lokale Konkurrenz der VG Halstenbek-Pinneberg. Die VGHaPi’s spielen mit neu formierter Truppe in diesem Jahr gegen den Abstieg, was aktuell zusätzlich dadurch verschärft wird, dass sich Käpt’n und Mittelblocker Andrusch Weigel verletzt hat.
Beide ‘Büttel-Teams’ wollen ihre Position in der Tabelle festigen. Es gibt also wie immer einiges zu bestaunen…
Dritte Liga Nord Frauen
Eimsbütteler TV – BBSC II
11.01.2020 – 16:00 Uhr
Bundesstr. 96
danach:
Dritte Liga Nord Männer
Eimsbütteler TV – VG Halstenbek-Pinneberg
11.01.2020 – 19:30 Uhr