Eimsbütteler Turnverband e. V.
Bundesstraße 96
20144 Hamburg
E-Mail info@etv-hamburg.de
Telefon +49 (0) 40 4017690
Fax +49 (0) 40 40176969
Mo-Fr 8:30-22:30 Uhr
Sa-So 9-19:30 Uhr
Zurück
Akrobatik
19. Februar 2020

Erfolgreiches Wettkampf-Debüt der Sportakrobatinnen des ETV am Schaalsee

Für 21 Sportlerinnen der neu gegründeten Sportakrobatik-Sparte des ETV unter der Leitung von Andreas Görlich wurde es am Samstag, den 8. Februar erstmalig „ernst“, denn sie waren beim befreundeten Verein TSV Seedorf-Sterley zu deren jährlichem Vereinswettkampf eingeladen.

Das bedeutete für alle Beteiligten sehr frühes Aufstehen, denn ab 8.30 Uhr startete bereits zum Einturnen vor Ort. Die Sporthalle des gastgebenden Vereins war den meisten Athletinnen aus vorherigen Trainingseinheiten bereits gut bekannt. Anlässlich des Wettkampfs fanden wir eine professionell ausgestattete Halle mit Zuschauerbereich, Kampfrichtertisch und elektronischer Anzeige für die Benotung der Pflicht- und Kürprogramme vor. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.
Alle Teilnehmerinnen absolvierten als Paar oder als Gruppe ein Pflicht- und ein Kürprogramm, das auf der Basis der Verbandsanforderungen zusammengestellt wurde. Dabei mussten sich unsere Sportlerinnen keinesfalls hinter den deutlich wettkampferfahreneren Gastgebern verstecken. Konzentriert absolvierten alle ihre Übungen und ernteten den Preis der guten Trainingsarbeit mit vielen hervorragenden Platzierungen auf dem Siegertreppchen.

Müde, glücklich und um viele wertvolle Erfahrungen reicher, reisten die Sportlerinnen am Nachmittag wieder Richtung Hamburg ab. Dieser erfolgreiche Verlauf des ersten Wettkampfes hat sicher allen einen großen Motivationsschub für das weitere Training gegeben.

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.