Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Neue Kooperation

EDEKA NIEMERSZEIN ist neuer Hauptsponsor der ETV-Fußballschule

02. Mai 2021
Die ETV-Fußballschule und EDEKA NIEMERSZEIN kooperieren seit Anfang des Jahres 2021 und setzen sich gemeinsam für eine bewegungsreiches und gesundes Heranwachsen von Kindern und Jugendlichen ein. Die ETV-Fußballschule wurde 2015 gegründet, seitdem besuchen durchschnittlich 60 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 13 Jahren die Camps und erleben dort eine Woche Fußball und ganz viel Spaß.

EDEKA NIEMERSZEIN gehört seit über 50 Jahren zur Nachbarschaft Eimsbüttels. Das Familienunternehmen mit zwei Märkten in der Osterstraße steht für Nachhaltigkeit, Regionalität und engagiert sich sozial – und passt somit sehr gut zu den Werten des ETV, weshalb die beiden großen Eimsbütteler Institutionen bereits in der Vergangenheit kooperierten.

ETV-Nachwuchskoordinator Jasper Hölscher freut sich, dass dieses Engagement jetzt ebenfalls auf die Fußballschule ausgeweitet wird: „Mit EDEKA NIEMERSZEIN haben wir einen Partner gewonnen, der uns nicht nur finanziell unterstützt und thematisch super zum Sport und zur Kindesbetreuung passt, sondern das Angebot der Fußballschule durch gesunde Snacks und weitere Give-Aways qualitativ nach vorne bringt.“

EDEKA NIEMERSZEIN-Geschäftsführer Frank Ebrecht ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Teil zur Förderung des Fußballnachwuchses im Rahmen der Fußball-Camps beitragen können und wünschen allen Kindern und Jugendlichen aus Eimsbüttel und Umgebung eine Menge Spaß nach dieser ewig langen Zeit des Wartens.“

Viele Neuerungen, die vor allem die Teilnehmer freuen werden

Neben dem neuen Namen „NIEMERSZEIN ETV-Fußballschule“ und dem damit einhergehenden neuen Corporate Design, stehen die Mehrwerte des Sponsorings für die Teilnehmer des Angebotes im Vordergrund. Zum ersten Mal erhalten die Kinder und Jugendlichen zu Beginn des Camps ein Starterkit mit vielen nützlichen Überraschungen und einem eigenen Turnbeutel. Des Weiteren wird im Rahmen der Partnerschaft das Thema „bewusste und gesunde Ernährung“ teil der Campwoche.

Erste Camps im Mai unter besonderen Bedingungen

„Nachdem unsere Märzcamps dieses Jahr aufgrund der Corona-Maßnahmen ins Wasser gefallen sind, freuen wir uns umso mehr, dass wir im Mai gleich mit drei Camps durchstarten und zum ersten Mal auch von der großartigen Partnerschaft mit EDEKA NIEMERSZEIN profitieren“ zeigt sich auch Campleiter Mikail Gök voller Vorfreude. Trotz der aktuellen Hamburger Verordnung können die Maicamps unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes durchgeführt werden.

Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt und umfasst somit vorerst die Campjahre 2021 und 2022. Wenn es nach Jasper Hölscher ginge, ist dies jedoch erst der Anfang: „Ich denke, wir werden gemeinsam viel Spaß an der Kooperation haben. Ich freue mich auf viele positive Synergien und hoffe, dass die Kooperation beide Partner langfristig und nachhaltig stärken wird.“

Sommer 2021
Camp on Tour: 26. Juni – 02. Juli Schönhagen
Sommercamp 1 28. Juni -02. Juli Sportzentrum Hoheluft
Sommercamp 2 05.-09. Juli Sportzentrum Hoheluft
Sommercamp Am Heidberg 05.-09. Juli Am Heidberg
ETV-Youngster-Camp 19.-23. Juli Sportzentrum Bundesstraße
(polysportives Camp mit Fußball – Basketball – Volleyball)
Sommercamp 3 26.-30. Juli 2021 Sportzentrum Bundesstraße
Mädchencamp Juli 26.-30. Juli Sportzentrum Bundesstraße
Sommercamp 4 02.-04. August 2021 Sportzentrum Bundesstraße

Herbst 2021
Herbstcamp 1 04.-08. Oktober Sportzentrum Hoheluft
Herbstcamp Am Heidberg 04.-08. Oktober Am Heidberg
Herbstcamp 2 11.-15. Oktober Sportzentrum Bundesstraße
Mädchencamp Oktober 11.-15. Oktober Sportzentrum Bundesstraße

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 77, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.