Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball

ETV Lady Piranhhas ziehen ins Halbfinale ein: Erfolgreiches Wochenende gegen UHC Sparkasse Weißenfels

11. April 2023
Am Samstag, den 01. April, trafen die ETV Lady Piranhhas und das Team des UHC Sparkasse Weißenfels in dem zweiten Spiel der Playoff Viertelfinal Serie um die Deutsche Meisterschaft aufeinander. Die Hamburger Ladies mussten das Spiel gewinnen, um noch eine Chance auf den Titel zu haben.

Im ersten Drittel konnte der UHC Sparkasse Weißenfels direkt in der ersten Minute das erste Tor durch Pauline Baumgarten erzielen. Doch die ETV Lady Piranhhas ließen sich davon nicht beeindrucken und schlugen nur wenige Sekunden später zurück. Julia Diesener traf zum 1:1, bevor Jessica Schulz das Team aus Hamburg in Führung brachte. Randi Kleerbaum erhöhte den Vorsprung auf 3:1, bevor Sarah Kleinschmidt für Weißenfels kurz vor der Pause verkürzen konnte. Zwei aufeinanderfolgende zwei Minuten Strafen für Weißenfels konnten die Piranhhas leider nicht nutzen, um die Führung weiter auszubauen.

Im zweiten Drittel glichen die Gäste aus Weißenfels durch Kleinschmidt aus und Katharina Meyer von den Lady Piranhhas wurde für überharten Körpereinsatz vom Platz gestellt.

Im dritten Drittel ging Weißenfels in Führung, als Kleinschmidt ihr drittes Tor erzielte. Doch die Lady Piranhhas kämpften sich zurück und Meyer glich aus. Das Spiel blieb spannend, als ein Eigentor der Hamburgerinnen die Gäste erneut in Führung brachte, doch die Piranhhas  antwortete direkt durch Kleerbaum. Beide Teams kämpften hart, um das Spiel für sich zu entscheiden, doch es blieb beim Unentschieden.

In der Verlängerung passierte nichts Besonderes und so kam es zum Penalty-Schießen. Auch nach den ersten sechs Schüssen stand es Unentschieden zwischen den beiden Teams, bevor Lara Nethe für die Lady Piranhhas das entscheidende Tor erzielte und den Sieg für Hamburg sicherte.

Insgesamt war es ein hart umkämpftes, emotional sehr strapaziöses und spannendes Spiel, in dem die Lady Piranhhas am Ende knapp die Oberhand behielten und sich somit in ein drittes entscheidendes Spiel um den Einzug in das Halbfinale retteten.

 

Am nächsten Tag trafen die ETV Lady Piranhhas somit erneut auf das Team des UHC Sparkasse Weißenfels in ihrem letzten Spiel der Playoff Viertelfinal Serie. Das Spiel startete schnell und bereits nach weniger als zwei Minuten erzielte Julia Diesener das erste Tor für die Piranhhas nach einer Vorlage von Ina Jensen. Die Hamburger Mannschaft behielt die Kontrolle über das Spiel und konnte ihre Führung durch ein Tor von Ina Jensen in der elften Minute weiter ausbauen.

Kurz vor Ende des ersten Drittels bekam Katharina Meyer aufgrund eines Stockschlags eine zwei Minuten Strafe. Die Piranhhas hielten jedoch stand und ließen keine Gegentore zu.

Im zweiten Drittel waren es die Piranhhas, die das Spiel weiterhin dominierten. Lara Nethe erzielte das dritte Tor für die Hamburger Mannschaft durch einen Penalty in der ersten Minute des Drittels. Meyer erhöhte kurz darauf mit einem Tor nach Vorlage von Frederike Strahl auf 4:0. Das Team aus Weißenfels nahm daraufhin eine Auszeit und konnte durch Pauline Baumgarten in der 5. Minute ihr erstes Tor erzielen.

Julia Bärthel bekam in der 6. Minute eine zwei Minuten Strafe wegen unkorrektem Abstand und Andrea Gerdes folgte ihr in der 10. Minute mit einer Strafe wegen Stockschlags. Die Piranhhas nutzten die Überzahl und konnten durch Tore von Jessica Schulz und Randi Kleerbaum ihre Führung auf 6:1 ausbauen. Juliane Schwinck erzielte kurz darauf ein weiteres Tor für die Hamburger Mannschaft, bevor Pauline Baumgarten in der 14. Minute das zweite Tor für Weißenfels erzielen konnte.

 

Das letzte Drittel begann mit einer zwei Minuten Strafe gegen Lea Kolditz von Weißenfels wegen eines Wechselfehlers. Die Piranhhas konnten erneut von der Überzahl profitieren und erhöhten durch ein weiteres Tor von Diesener auf 8:2.

Insgesamt dominierten die ETV Lady Piranhhas das Spiel von Anfang bis Ende und konnten sich deutlich gegen das Team aus Weißenfels durchsetzen. Vielfach wurde sich ein weniger nervenaufreibendes Spiel als das vorherige Spiel gewünscht, was sich die Hamburgerinnen zu Herzen genommen haben. Mit diesem Sieg haben sich die Lady Piranhhas für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft im Floorball qualifiziert. Somit geht es am 07. April im ersten Spiel der Halbfinalserie vor heimischer Kulisse weiter gegen die Dümptener Füchse.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.