Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball

Sechs-Punkte-Wochenende zum Abschluss der regulären Saison

15. März 2023
Am 11. und 12. März standen für die ETV Piranhhas die letzten beiden Saisonspiele vor dem Beginn der Playoffs an. Zu Gast waren mit dem TV Schriesheim und dem UHC Sparkasse Weißenfels die beiden Pokalfinalisten der vergangenen Woche. Es sollten enorm wichtige Spiele für die Hamburger werden, um mit einem guten Gefühl in die Playoffs zu starten.

Die Gäste aus Schriesheim starteten besser ins Spiel am Samstag und gingen nach nicht einmal zwei Minuten mit 0:1 in Führung. Die Hamburger machten in Folge größtenteils das Spiel, während sich die Gäste hauptsächlich aufs Kontern fokussierten. Georg Käber und Paul Dall trafen zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Piranhhas, doch nach einem schnell ausgeführten Freischlag und einem weiteren Konter konnte Schriesheim bis zum Ende des Drittels das Spiel erneut drehen.

 

Im zweiten Drittel waren die Piranhhas deutlich wacher und ließen kaum Chancen zu. Trotzdem schafften es die Gäste nach sieben Minuten auf 2:4 zu erhöhen. Kurze Zeit später traf Luca Vogel zum 3:4. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die zweite Drittelpause gehen.

 

Gleich zu Beginn des letzten Drittels traf Jan Niklas Buckermann zum Ausgleich für den ETV und in der neunten Minute des Drittels brachte Elias Paar die Hamburger endlich wieder in Führung. In Folge mussten zwei Schriesheimer nacheinander auf der Strafbank platznehmen, doch die Piranhhas konnten ihre Überzahl nicht nutzen, um die Führung auszubauen. Nach dem Überstehen der Unterzahlsituationen waren die Gäste nun sichtlich motiviert und drückten auf den Ausgleich, doch die Hamburger Defensive sollte nicht mehr durchbrochen werden. Eine Minute vor Schluss traf Christopher Wilbrand noch einmal ins leere Tor zum 6:4 Endstand.

 

Am Sonntag kam es dann zum Nachholspiel gegen den UHC Sparkasse Weißenfels. Mit dem Sieg am Samstag hatten sich die Piranhhas bereits den vierten Tabellenplatz gesichert, trotzdem ging man voll motiviert ins letzte Spiel der regulären Saison.

Die Gäste waren mit einem extrem schmalen Kader angereist und konnten keine vollen zwei Reihen aufs Feld bringen, während die Piranhhas mit drei kompletten Reihen durchspielen konnten. So waren die Rollen schon zu Beginn des Spiels klar verteilt: die Hamburger spielten mit dem Ball, während sich Weißenfels in die eigene Hälfte zurückzog und auf Konter setzte. So konnte der UHC zwar nach sieben Minuten das erste Tor des Spiels erzielen, doch die Dominanz der Piranhhas resultierte in sechs Hamburger Toren (Dall, Buckermann, 2x Vogel, Tjorven Dethlefsen, Mykyta Varvashenin) im weiteren Verlauf des Drittels.

 

Auch das zweite Drittel sollte ähnlich ablaufen: erneut erzielten die Gäste das erste Tor, doch Kubilay Durasi und Birger Dethlefsen brachten die Hamburger mit sechs Toren in Führung, ehe Paar einen Penalty souverän zum 9:2 verwandelte. In Folge gab es auch einen Penalty für Weißenfels, welchen Nicolas Flathmann jedoch mühelos hielt. Als passenden Abschluss für das Drittel lenkte Varvashenin einen Auswurf von Flathmann über die Torlinie zum 10:2 Pausenstand für Hamburg.

 

Auch im letzten Drittel erzielte der UHC das erste Tor, welches Wilbrand jedoch schnell mit dem 11:3 konterte. Knapp neun Minuten vor Schluss erzielten Varvashenin und Vogel ihre jeweils dritten Treffer der Partie. Ein schneller Doppelschlag brachte die Weißenfelser zwar noch auf 13:5 heran, doch Micha Potschin traf in Folge zum 14:5, ehe Vogel mit seinem vierten Tor für den 15:5 Endstand sorgte.

 

Somit fahren die ETV Piranhhas das zweite Sechs-Punkte-Wochenende der Saison ein und beenden die reguläre Saison mit 45 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Kommendes Wochenende findet gleich das erste Spiel der Playoffserie gegen den Tabellenfünften aus Berlin statt.

„Es war ein gutes Wochenende um uns für die Playoffs einzuspielen. Gegen Schriesheim haben wir uns erst ein bisschen schwergetan, konnten dann aber auch einen verdienten Sieg einfahren. Weißenfels war natürlich schon etwas geschwächt, aber auch das haben wir wirklich stark mit drei Reihen runtergespielt und ebenfalls verdient hoch gewonnen. Jetzt heißt es das gute Gefühl mitnehmen für die Playoffs.“, so Elias Paar, Piranhha of the game am Samstag.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.