Schließen
Schließen

Sportangebote

Ferienangebote

ETV@home

Services

Über den Verein

Mitgliedschaft

Floorball

Overtime-Sieg für die Piranhhas zum Ende der Hinrunde

11. Dezember 2022
Am vergangenen Samstag stand für die ETV Piranhhas der letzte Spieltag der Hinrunde an. Zu Gast in der Sporthalle Hoheluft waren die SSF Dragons Bonn, welche sich vor dem Spiel nur drei Punkte hinter den Piranhhas in der Tabelle befanden. Nachdem die Lady Piranhhas bereits die Bonner Damen geschlagen hatten, wollten die Herren das ETV-Wochenende perfekt machen und sich die nächsten drei Punkte im Kampf um die Playoffplätze sichern.

Von Beginn an waren die Rollen klar verteilt: die Hamburger machten größtenteils das Spiel, doch die Bonner lauerten auf Fehler und konterten gefährlich. Elias Paar brachte die Piranhhas in der 6. Spielminute nach einem Freischlag mit 1:0 in Führung, nur kurze Zeit später verwandelten die Dragons jedoch zwei ihrer Konter und übernahmen die Führung. Zur Hälfte des Drittels glich Kapitän Paul Dall zum 2:2 aus und in Überzahl bekamen die Piranhhas sogar die Möglichkeit erneut die Führung zu übernehmen. Die erste Überzahl des Abends sollte allerdings noch nicht erfolgreich sein und direkt nach Ablauf der Strafe erzielten die Bonner durch einen Fernschuss einen weiteren Treffer zum 2:3 Pausenstand.

Auch im zweiten Drittel hatte der ETV deutlich größere Spielanteile, in den ersten Minuten konnte sich jedoch kein Team zwingende Torchancen erarbeiten. Nach einer etwas hektischeren Phase zur Mitte des Drittels, in der es viel hin und her ging, gab es auch für die Bonner die erste Überzahlmöglichkeit. Die erste Unterzahl überstanden die Hamburger zwar, doch gegen Ende des Drittels gab es die nächste Strafe gegen die Piranhhas und nur neun Sekunden vor der Pause erhöhten die Dragons in Überzahl auf 2:4.

Nach zwei schwachen Drittel steigerten sich die Piranhhas im letzten Drittel deutlich und bereiteten der Bonner Defensive große Probleme. Auch das Hamburger Powerplay sollte besser funktionieren als noch zu Beginn des Spiels und so erzielte Dall in der 4. Minute in Überzahl den 3:4 Anschlusstreffer. Nun gab es ein großes Chancenplus für die Piranhhas und fünf Minuten später belohnten sich die Hamburger mit dem Ausgleich durch Luca Vogel. Nur wenige Sekunden später bekamen die Piranhhas ihr drittes Powerplay des Abends und Birger Dethlefsen schweißte den Ball ins Tor zur ersten Hamburger Führung seit der 6. Spielminute. Die Bonner versuchten in Folge mehr Druck zu geben, wodurch sich nun der ETV viele gefährliche Konterchancen erspielen konnte. So erhöhte Vogel fünf Minuten vor Schluss auf 6:4. Es schien als hätten die Hamburger das Spiel nun im Griff, doch nur zwei Minuten später verwandelten die Gäste einen Abpraller aus dem Slot zum Anschlusstreffer und die Piranhhas mussten wie schon in der Vorwoche gegen Kaufering zittern. Und im Gegensatz zum Spiel gegen Kaufering schafften es die Hamburger nicht den Ball in den eigenen Reihen zu behalten, sodass man den Bonnern nochmal die Chance im Sechs-gegen-Fünf gab. So kam es wie es kommen musste: vier Sekunden vor Schluss verwandelten die Dragons einen erneuten Abpraller und erkämpften sich in die Verlängerung.

Einen Punkt hatten die Piranhhas also liegen lassen, doch trotzdem wollte man sich den Extrapunkt in der Overtime sichern. Und nach nur 18 Sekunden erzielte Georg Käber mit einem wunderschönen Schuss den Siegtreffer für den ETV, sodass am Ende zumindest zwei Punkte in Hamburg bleiben.

Georg Käber, Siegtorschütze und Piranhha of the game, hatte folgende Worte zum Spiel: „Es war von Anfang bis Ende ein extrem spannendes Spiel, dessen Ausgang bis zur letzten Sekunde offen war. Diesmal verlief es für uns als Team jedoch nicht ganz so zufriedenstellend wie im Vorfeld erhofft. Durch leichte Unkonzentriertheiten haben wir uns das Leben schwer gemacht und mussten dadurch einen Punkt an die Bonner abgeben, der uns im Rennen um die oberen Tabellenplätze sicherlich gut getan hätte. Nichtsdestotrotz können wir auf uns stolz sein in der Overtime das abgezocktere Team gewesen zu sein und die zwei Punkte mitgenommen zu haben.“

Somit steht man nach der Hinrunde mit 18 Punkten aus 11 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. In der kommenden Woche beginnt für die Piranhhas schon die Rückrunde mit einem Doppelwochenende. Am Samstag geht es zum Rekordmeister nach Weißenfels, ehe man am Sonntag zu Hause die Red Devils aus Wernigerode empfängt.

Willkommen beim ETV

ETV-Sportzentrum Bundesstraße

Bundesstraße 96, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Sa und So 9:00 bis 19:30 Uhr
Telefon: +49 40 401769-0, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.bundesstrasse@etv-hamburg.de



ETV-Sportzentrum Hoheluft

Lokstedter Steindamm 75, 22529 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr 8:30 bis 22:30 Uhr; Do 7:30 bis 22:30 Uhr, Sa und So 9 bis 20 Uhr
Telefon: +49 40 401769-990, Kursanmeldungen: +49 40 401769-90
E-Mail: info.hoheluft@etv-hamburg.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.